Im Zauber der Stille
für bookola.de

Taschenbuch, 384 Seiten
ISBN: 978-3986590062
Erscheinungsdatum: 23. Februar 2023
€ 15,00 empf. VK-Preis
Hier bei Amazon bestellen
Kurzbeschreibung
Drogen, Morde, Menschenhandel: Aufruhr in Montpelliers Unterwelt
Unter dem Deckmantel seiner Hotel- und Casinokette betreibt Rémy Beauvolet Drogen- und Menschenhandel im großen Stil. Seine Ehefrau Fleur erträgt die Situation nicht länger und plant, ihn zu verlassen. Dafür ist sie bereit, gegen ihren Mann auszusagen, und wird mit der Hilfe von Capitaine Kylian Plevantier, der seit Jahren gegen Rémy ermittelt, in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Aber die Dinge laufen anders als geplant: Rémy sieht seine Chance gekommen, sich nicht nur seiner untreuen Ehefrau, sondern auch seines verhassten Widersachers Kylian zu entledigen. Als Plevantier klar wird, dass auch Fleuch ihm gegenüber nicht mit offenen Karten spielt, droht die Situation zu eskalieren.
Meine Meinung
Wieder ein spannender Thriller von Silke Ziegler. Natürlich wieder mit einem wunderschönen Cover, dass zwar die Idylle der Umgebung widerspiegelt, aber nicht die Story. Die ist, wie üblich, heftig.
Schon den Anfang fand ich … merkwürdig. „Für meine Familie“ und dann geht es auf der nächsten Seite mit der Story los, wo eine Frau (Fleur) gerade darüber nachdenkt, wie es wäre, wenn sie ihren Mann mit einem Messer töten würde. Ok, das irritiert ein wenig. Aber wirklich nur ein wenig.
Die Story ist ziemlich gnadenlos und man gerät schnell in ihren Bann. Kylian hatte leider schon wieder Pech und Rémy nicht geschnappt, dafür ist sein Undercoveragent tot. Und Kylian fragt sich, wie das geschehen konnte. Der Mann war wohl eigentlich super in seinem Job. Als Fleur bei der Polizei auftaucht, um sich und ihre Kinder vor ihrem Mann in Sicherheit zu bringen und der Polizei dabei zu helfen, ihn hinter Gitter zu bekommen, stellt sie dabei klar, dass es nur funktioniert, wenn Kylian sich um ihre Sicherheit kümmert. Dieser nimmt an und begibt sich mit Fleur und ihren beiden Töchtern in ein Haus der Polizei. Dort merkt er aber bald, dass sie dort auch nicht sicher sind und vermutet schon, dass es in seiner Truppe einen Maulwurf gibt. Also kümmert er sich von nun an selbst um die Sicherheit der kleinen Familie. Das macht ihm sogar Spaß. Darüber hinaus erfährt der geneigte Leser/die geneigte Leserin so einiges aus dem Privatleben von Fleur und Kylian und wie die beiden sich kennengelernt haben. Das alles wird natürlich wieder so spannend verpackt, dass man das Buch kaum zur Seite legen mag.
Fazit:
Sehr spannend und natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Schließlich sind wir in Frankreich. Bei dieser Gelegenheit muss ich einfach mal wieder darauf hinweisen: Ich liebe die Bücher von Silke Ziegler. Auch wenn sie manchmal etwas heftig sind, aber sie sind auf jeden Fall immer spannungsgeladen und haben genau die richtige Portion Romanze in sich, damit der Leser/die Leserin zwingend mit den Hauptprotagonisten mitfiebern und -leiden muss.
Lesefutter 5 Sterne
Über die Autorin: