Gerd Fischer
Blaulicht Frankfurt
Rezension © 2024 by Ute Spangenmacher
für BookOla.de

Verlag: MainBook
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3948987858
ISBN-13: 978-3948987855
bei Amazon bestellen
Kurzbeschreibung
Der Frankfurter Journalist Benjamin Brick hat mit seiner Kollegin Katharina Neubert ein kriminelles Escort-Sex-Netzwerk entlarvt und darüber eine große Reportage geschrieben, die die Frankfurter Polit- und Wirtschaftsprominenz aufgescheucht und viele Hintermänner in den Knast gebracht hat. Eigentlich hat Brick mit der Sache abgeschlossen und will sich zur Ruhe setzen. Doch dann wird Kati tot aufgefunden…
Brick ist sofort elektrisiert. Alte Wunden brechen auf. Eine unsichtbare Macht treibt ihn an, er will unbedingt Katis Mörder überführen, die Hintergründe aufdecken und den Fall publik machen. Die Rechnung hat er ohne die Drahtzieher gemacht, die jeden seiner Schritte beobachten. Er kommt ihnen zwar auf die Spur, doch damit löst er eine Lawine aus, die ihn zu überrollen droht...
Meine Meinung:
Und da ist er wieder, der Herr Brick. Der einfach nicht anders kann, wenn ihn etwas stört. Und natürlich stört es ihn, dass seine Kollegin Kati umgebracht wird. Aber sie ist nur die erste in der Reihe. Natürlich dürfen auch seine beiden Mädels Natalia und Elisa nicht fehlen. Die hatten sich zwar nach Hamburg abgesetzt, kommen aber just in diesem neuen Chaos wieder nach Frankfurt zurück.
Fazit:
Ich war ehrlich überrascht, dass ich so schnell wieder in der Story drin war. Aber schon nach den ersten zwei Seiten war ich schon wieder gefangen und die Rotlicht-Story war wieder komplett präsent. Diesmal muss man sich auch nicht erst an Big Ben gewöhnen, da man ihn ja schon kennt, sondern kann sein schräges Verhalten einfach genießen. Und auch diesmal ist er wieder einer heißen Story auf der Spur, ahnt aber am Anfang noch nicht, welche Ausmaße das Ganze annehmen wird.
Spannung pur und geballte Action.
Bestes Lesefutter!!!
alle verfügbaren Sterne plus einen extra
Über den Autor:
Gerd Fischer, geboren 1970 in Hanau, aufgewachsen in der Wetterau, lebt und arbeitet in Frankfurt-Bockenheim. Sein erster Krimi "Mord auf Bali" und gleichzeitig Kommissar Rauschers erster Fall wurde 2006 veröffentlicht (Neuauflage 2011 im mainbook Verlag, www.mainbook.de).
Die weiteren Kommissar Rauscher Krimis sind: "Lauf in den Tod", Krimi, 2010. "Der Mann mit den zarten Händen", Krimi, 2010. "Robin Tod", Krimi 2011. "Paukersterben", Krimi 2012. "Fliegeralarm", Krimi 2013. "Abgerippt", Krimi 2014. "Einzige Liebe" (Eintracht-Krimi, 2017). "Ebbelwoijunkie", Krimi 2017, "Frau Rauschers Erbe", Krimi 2018 und "Der Apfelwein-Botschafter", Krimi 2021. Weitere Veröffentlichungen: "Rotlicht Frankfurt", Thriller 2019 und "Seitenwende", Thriller gemeinsam mit Stefan Schweizer 2023. Und als Herausgeber: "Bockenheim schreibt ein Buch", Anthologie 2015.
Gerd Fischer arbeitet auch als Verleger, Ghostwriter und Lektor (siehe www.fischergerd.de).