Ungerecht
Copyright 2009 by Nadine
Es ist wieder passiert! Clara wurde wieder enttäuscht! Aber nicht etwa von einem jungen Mann, sie hatte keinen Freund, es war eine ihrer besten Freundinnen, die sie sehr enttäuscht hatte.
Mandy und Clara waren gut miteinander befreundet und machten viel zusammen, in ihrer Freizeit. Doch seid dem Mandy mit Sven zusammen ist, veränderte sich alles, vor allem Mandy veränderte sich. Clara bekam immer mehr das Gefühl, das Mandy alles egal wurde, Hauptsache sie konnte mit Sven zusammen sein. Wenn Clara mit Sven drüber reden wollte bekam sie ab und an die Antwort, das sie das verstehen muss, schließlich sehen sie sich nur das Wochenende. Klar verstand Clara das aber auch in der Woche war Mandy anders.
Immer wieder,wenn die beiden etwas zusammen machten, bekam Clara das Gefühl das es Mandy nicht interessierte was sie ihr sagen wollte. Sie erfuhr auch nur noch per Zufall Sachen von Mandy oder von einer anderen Person. Als Antwort bekam Clara einmal von Mandy, das sie es nicht jedem erzählte, da es nicht jedem etwas anginge. Das war schon mal so eins Sache die Clara nicht verstand. War sie irgendjemand? War sie nicht immer für Mandy da? Versuchte sie nicht immer alles, damit Mandy es etwas besser geht, vor allem wenn sie im Krankenhaus war?
Clara verstand es nicht!
Mandy war sehr krank und daher musste sie oft im Krankenhaus sein. Clara war immer bei ihr, kam sie immer besuchen.
Clara hatte Mandy und Sven auch miteinander vorgestellt und auch ein Teil beigetragen das sie zusammen gekommen sind.
Nie rieb Clara Mandy unter die Nase was sie an die beiden störte auch nicht was passiert war, Clara behielt es für sich. Immer das 3te Rad am Wagen zu sein, damals mit an zu sehen wie die beiden miteinander geturtelt haben, das alles rieb Clara ihr nie unter die Nase auch wenn sie es schon oft gewollt hätte. Doch dann geschah es und für Clara war klar, das die Freundschaft zwischen den beiden nicht so weiter gehen konnte und das Mandy wahrscheinlich langsam denkt das Clara alles mit sich machen lässt.
Seid dem Mandy und Sven zusammen sind ging Mandy auf Musiknächten,wo man in verschiedenen Bars gehen konnte aber nur wenn man eine Karte hatte, eigentlich wusste sie das Clara auch gern einmal mitkommen würde aber nie wurde sie gefragt bzw. sie erfuhr es immer erst wenn es schon zu spät war eine Karte zu bekommen oder wenn sie schon etwas anderes vor hatte. Clara fühlte sich dann immer als würden sie nicht wollen das sie mit kommt und lieber mit anderen Party machen. Im Theater kam ein Stück was sich Clara gerne anschauen wollte. Sie fragte Mandy ob sie mitkommen möchte, es war aber genau ein Samstag wo Sven wieder einmal nach Hause kam und außerdem in der Stadt die Musiknacht war.
Mandy versprach ihr das die beiden ins Theater gehen werden,danach wollte sie mit Sven zur Musiknacht. Natürlich hatte sie Clara nicht gefragt bzw. zu spät gefragt ob sie mit wollte.
Für Clara war das natürlich wieder logisch das Mandy sie zu spät fragte, sie wusste eigentlich wie gerne sie mal zu so einer Musiknacht gehen möchte aber nie wurde sie rechtzeitig gefragt.
Die beiden wollten sich 18.30 Treffen und zum Theater gehen, das Stück fing 19.30 an.
Gegen 18.15. Uhr bekam Clara eine SMS das es Mandy nicht ginge und deshalb erst gegen 18.45 Uhr kommen würde. Clara wusste aber schon,wenn es Mandy nicht geht, das sie sich dann durch denn Abend quälen würde und fragte sie nochmal ob sie es sich zutrauen würde.
Mandy schrieb ihr das es vielleicht doch besser wäre das sie sich hinlegt.
Das verstand Clara ja noch aber dann hatte Mandy ihr noch gesagt das sie jetzt heim fahren würde, da sie noch bei Svens Bruder waren.
Clara konnte es nicht glauben. Schlimm genug das Mandy sich erst kurzfristig gemeldet hatte, das es ihr nicht geht, sonst wusste sie es immer schon am Vormittag das es ihr nicht geht und das sie am Abend lieber zu Hause bleiben wollte, das hätte Clara ja noch verstanden. Mandy war aber mit Sven bei seinen Bruder also konnte es ihr nicht so schlecht gehen,dachte sich Clara. Sie fing an zu weinen weil sie sich dachte, das Mandy lieber mit Sven zur Musiknacht gehen möchte statt mit ihr in das Theater. Mandy wollte sie dann auch anrufen,was sie nicht tat, das verstärkte Clara´s Vermutung das die beiden auf dieser Musiknacht sind noch mehr. Auch am nächsten Tag, Mandy wollte eigentlich vorbei kommen und sich melden, aber selbst das tat sie nicht.
Clara dachte sich das sie sich bestimmt wieder 5 Minuten,bevor sie da ist, sie anmeldet. Sie wusste nicht was sie machen sollte, sollte sie nun endgültig die Freundschaft zwischen Mandy und ihr beenden oder sollte sie nochmal mit ihr reden? Das taten sie schon einmal aber es hatte sich nicht geändert, was sollte sie tun? Sie wusste es nicht aber eins war klar, Clara war sehr sauer auf Mandy, sie findet zu recht!!!
Am nächsten Tag schrieb Clara Mandy eine SMS das sie sehr enttäuscht von ihr ist und das man sich nicht mehr auf sie verlassen kann.
Mandy schrieb sehr schnell zurück, das es ihr nicht gut geht und das sie Fieber hatte. Über SMS fingen die beiden sich an zu Streiten:
Mandy an Clara:
„Was ist denn jetzt los? Sorry das ich nicht mehr angerufen hab, aber ich weiß ja nicht ob dir dann nach solchen Nachrichten in denen man nur noch fertig gemacht wird noch danach ist mit denjenigen zu telefonieren? Tut mir echt Leid das ich mit 39,7 Fieber im Bett liege und auch Kopfschmerzen und etc. Ja und es tut mir auch Leid das ich dir gestern erst so kurzfristig abgesagt habe, habe ja das alles mit Absicht gemacht ist schon klar. Dachte du bist meine Freundin aber anscheinend hab ich mich da geirrt. Danke“
Es folgten noch viele beleidigten SMS und es wurde immer schlimmer, Clara weinte inzwischen als diese SMS kam:
„Ich habe überhaupt nicht gesagt das du nur an dich denkst, nie und nimmer, da ich weiß das es nicht so ist. Aber manchmal glaube ich einfach das du dir die Sachen manchmal so zurecht legst, das man sie einfach falsch verstehen muss. Ist auch egal ich weiß was ich gesagt habe und was nicht. Vielleicht ist es ja besser, wenn wir uns erst einmal nicht weile nicht sehen damit wir wieder herunter kommen. Doch eines will ich dir noch sagen ich habe es niemals bereut sich als Freundin kennen gelernt zu haben, ob de das glaubst oder nicht liegt ganz an dir.“
Clara konnte nicht glauben was Mandy geschrieben hatte, sie hatte die Freundschaft gekündigt, zu mindestens lass sie das heraus. Sie schrieb ihr das sie es super findet das die Freundschaft kaputt ist bzw. das sie die Freundschaft kündigt darauf wurde diese SMS geschickt:
„Ich finde es echt schade das durch so einen dämlichen Streit nun die Freundschaft in die Brüche geht, schade ich dachte sie hält mehr aus. Naja vielleicht raufen wir uns ja doch noch zusammen, schließlich haben wir ja echt viel miteinander erlebt und durchgemacht.“
Clara wusste nicht was sie machen sollte, plötzlich klingelte das Telefon, sie ging ran, es war Sven. Er wollte das klären, da Mandy gerade schlief wollte er mit Clara reden und versuchen das bisschen wieder in die richtige Richtung zu lenken.
Clara versuchte die Ruhe zu bewahren, es gelang ihr aber öfters nicht, sie war den Tränen nah und fing auch immer wieder,fast an zu weinen, das wollte sie aber nicht, besonders nicht am Telefon und auch nicht wenn Sven dran war.
Nach dem Telefongespräch war Clara immer noch aufgelöst, sie wollte ihre Freundin nicht verlieren aber sie hat es. Sie sah keinen anderen Ausweg mehr.
Das Fenster machte sie auf, sie sag hinaus, es war eine wunderschöne klare Nacht, man sah die Sterne und es wehte kein Lüftchen, es roch etwas nach Regen, bald würde es auch Regnen, es war schließlich gemeldet.
Am nächsten Morgen schlug Sven und Mandy die Zeitung auf, auf der 3 Seite stand das ein Mädchen, aus dem 2. Stock geflogen, zum jetzigen Zeitpunkt sah es wie ein Selbstmord aus, denn sie hatte einen Abschiedsbrief in der Hand, der an eine Mandy gerichtet war:
„Hallo Mandy,
ich kann nicht mehr. Wir streiten uns nur noch und der gestrige Streit war einfach zu viel, zumal du die Freundschaft gekündigt hast. Du warst mir wichtig, der wichtigste Mensch in meinen Leben auch wenn ich es dir nicht oft gezeigt habe. Glaub mir, ich wollte das nicht aber es ist einfach so passiert. Diese Streitigkeiten zwischen uns, dann das ewige Missverstehen und das schlimmste, immer wieder Sachen von anderen Erfahren und deine Begründung, das du Angst davor gehabt hattest wie meine Reaktion sein könnte. Denkst du nicht das ich viel Enttäuschter war es von einem anderen zu hören als von dir?
Es ist jetzt sowieso egal, denn ich möchte dir keine Vorwürfe mehr machen oder dir Tränen in die Augen steigen lassen. Ich werde von dieser Welt gehen und da hat jeder ruhe vor mir.
Vergiss mich nicht und behalte mich gut in Erinnerung, vor allem unsere schönen Zeiten!
Ich habe dich sehr lieb und immer lieb gehabt!!!
Clara!“
Mandy konnte nicht fassen was sie las, warum haben die beiden sich wieder gestritten,es war doch wieder so ein sinnloser Streit und warum musste Clara das tun? Sie fand darauf nie eine Antwort!