Der entführte Kapitän
© 2012 by Sara Spangenmacher, 10 Jahre
Es war einmal ein Kapitän,der segelte mit seiner Galeone nach Amerika. Als er und seine Mannschaft die Hälfte der Strecke geschafft hatten, wurden sie von einer Horde Piraten überfallen. Bei dem Kampf wurden viele verletzt. Alle schrien durcheinander und alle kämpften verbittert. Manche wurden auch über Bord geworfen. Als die Schlacht vorbei war, versklavten die Piraten den Kapitän und nahmen ihn mit. Die Mannschaft erzählte alles dem Zauberer, der auch im Dorf des Kapitän wohnte. Er sagte zu seinem Sohn:"Der Kapitän ist uns sehr wichtig,wenn du ihn rettest ist es richtig."
Danach schickte er seinen Sohn los,den Kapitän zu retten. Der segelte auf der Galeone des Kapitän und mit deren Mannschaft nachts, denn da schliefen alle Piraten, zum Piratenschiff. Er kletterte auf das Piratenschiff und schlich zum Kapitän. Plötzlich knackte eine Planke unter seinen Füßen.
Er erschrak: "Was wenn jetzt einer der Piraten aufwacht?", dachte er. Doch zum Glück schliefen alle weiter. Als er beim Kapitän angekommen war, befreite er ihn und sagte: "Komm mit, wir werden auf deiner Galeone zurück nach Hause segeln.
"Sie schlichen zurück zur Galeone des Kapitäns. Plötzlich schnarchte ein Pirat laut auf. Der Kapitän und der Sohn des Zauberers erschraken. Was wenn er aufwachte und sie entdeckte? Doch er schlief mit seinen Kameraden weiter. Als sie auf dem Schiff waren, erzählte der Kapitän, daß er das Deck schrubben musste, daß er das Essen machen musste und das die Befehle der Piraten sehr fies waren.
z.B.: "Du musst eine Stunde im Meer bei den Haien bleiben." Als sie schließlich Zuhause angekommen waren, wurde ein Fest veranstaltet. Nun kann der Kapitän wieder auf seiner Galeone über die Meere segeln.
Und wenn er nicht gestorben ist so lebt er noch heute.