Karin Büchel
Der tote Kaiser
Rezension © 2020 by Ute Spangenmacher
für BookOla.de

Verlag: Kid Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3947759738
ISBN-13: 978-3947759736
bei Amazon bestellen
zur Homepage der Autorin
Kurzbeschreibung
Tatort Beuel!
Ein Toter unter der Konrad-Adenauer-Brücke. Grausam zugerichtet. Selbst für die erfahrenen Kommissare Martin Jäger und Claas Werner ein schockierendes Bild. Die Ermittlungen laufen auf vollen Touren. Die Spurensuche erweist sich als kompliziert, die Vernehmungen schleppend und die Suche nach dem Motiv schwierig. Harte Arbeit für die Polizei. Schaffen es die Kommissare, das perfide Verbrechen aufzuklären?
Meine Meinung:
Die beiden Kommissare haben es nicht leicht. Martin kommt langsam an seine Grenzen, was solch brutale Verbrechen angeht. Zudem wird die neue Bekannte Ellen, die er und seine Frau zusammen mit Ellens Mann kennengelernt haben, immer nerviger. Ständig ruft sie seine Gattin an, weil sie Näheres zu den Ermittlungen wissen möchte. Dadurch gerät Martin mit Hannah in Streit. Ja, Ellen kennt die Freundin des Getöteten, aber deswegen muss sie doch nicht ständig nachhaken, wie es mit den Ermittlungen läuft. Claas hingegen kämpft meist mit der Schwerkraft, die in öfter zu Boden bringt, als jeder Verbrecher. Aber die beiden geben ihr Bestes um den Fall aufzuklären. Das ist gar nicht so einfach, denn zu Anfang fehlt ihnen schlicht alles, um in irgendeiner Weise Fortschritte zu machen. Aber Kommissar Zufall ist ja auch noch da und bringt sie auf die richtige Spur.
Spannend geschrieben, sehr verworren. So kommt man nicht gleich darauf, wer da alles seine Finger drin hat. Es ist teilweise zwar etwas merkwürdig geschrieben, aber das wird in den nächsten Krimis bestimmt noch besser. Ich schätze, dass sich Menschen, die nur zu zweit sind, nicht ganz so häufig mit dem Namen anreden. Macht ja keinen Sinn.
Aber die Story ist gut, es ist spannend und die Charaktere sind allesamt sympathisch. Selbst die, die das Leben etwas härter getroffen hat als andere.
Sehr gute Unterhaltung!!