Fluch der schwarzen Dahlie
Shifter Cops Teil 2
für bookola.de

Taschenbuch, 284 Seiten
ISBN: 978-3940855763
Erscheinungsdatum: 15. Mai 2018
€ 10,50 empf. VK-Preis
Hier bei Amazon bestellen
Kurzbeschreibung
Ryder Grey ist alles andere als begeistert von seiner Versetzung nach L.A., wo er als Shifter Cop paranormale Wesen jagen soll. Kaum angekommen, muss er undercover in einer Mordserie ermitteln, deren Täter offensichtlich den berüchtigten Mord an der „Schwarzen Dahlie“ kopiert.
Im Zentrum des grausamen Geschehens steht ein Club, den alle Opfer regelmäßig besuchten. In der bildhübschen Barkeeperin und Tochter der Barbesitzerin Cara de Luca findet Ryder eine Verbündete. Auch sie will den Mörder fassen und gemeinsam stürzen sie sich in die Ermittlungen. Aber Cara verbirgt etwas vor Ryder. Und nicht nur sie hat ein Geheimnis.
Meine Meinung
Shifter Cops sind eigentlich ganz normale Cops, bis auf die Kleinigkeit, dass sie sich in ein Wesen verwandeln können und mit diesem entweder was ganz gutes oder eben etwas anderes machen können. Natürlich gibt es auch noch andere Wesen, die keine Cops sind und nicht selten auch nichts gutes im Schilde führen. Dann gibt es noch diejenige, die versuchen, das Wesen in ihnen zu verbergen. Geht wohl nicht allzulange gut. Ryder muss in diesem Job den Clubbesitzern und -besuchern vormachen, kein Cop zu sein. Das wäre ungünstig. Durch einen Zufall kommt er in näheren Kontakt zur Tochter der Clubbesitzerin und wird auf deren Wunsch auch ihr Bodyguard. Das ist recht praktisch für ihn, denn so kann er auch deren Mutter beobachten ohne das es auffällt. Gerne gesehen ist er sowieso nicht, da er als Fremder eher als Eindringling gesehen wird.
Auch dieses Mal ist der Roman voller knisternder Spannung und das bezieht sich nicht nur auf Ryders Job sondern auch auf seine Verbindung zu Cara. Sehr elegant gelöst, wie er seinen Posten als Bodyguard bekommt, finde ich. Es war aufregend diesen Roman zu lesen, denn die Protagonisten sind mehr als glaubwürdig und die ganzen Emotionen, von denen es zahlreiche gibt, werden so rübergebracht, dass man sofort in die Geschichte eingesaugt wird.
Fazit:
Da bin ich doch schon gespannt auf den dritten Teil.
Lesefutter