Liebe geht durch alle Zeiten

Kurzbeschreibung
Gideon und Gwendolyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Xemerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt ...
Meine Meinung:
Gwendolyn ist immer noch vollständig damit beschäftigt, zu begreifen was da mit Ihr passiert. Warum ist gerade sie ein Mitglied der zwölf Zeitreisenden. Und vor allem, was führt Graf Saint Germain im Schilde? Warum weiht man sie nicht in die Geheimnisse ein? Warum erklärt Ihr niemand, warum sie zu Soirees und Verhandlungen durch die Zeit geschickt wird. Und was für eine Rolle spielt Gideon in all dem. Sie muss sich eingestehen, dass sie sich unsterblich in den schönen, tapferen Zeitreisenden verliebt hat, und ist bereit jedes Abenteuer an seiner Seite durchzustehen.
Kerstin Gier hat mit "Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten" eine tolle Fortsetzung ihrer Edelsteintrilogie geschrieben. Der Leser wird von der ersten Seite an wieder mit auf die Reise in fremde Zeiten genommen, wobei auch ihm nicht klar wird, was das Rätsel um die Zeitreisenden und die Geheimgesellschaft ist. Es bleibt nach wie vor spannend, wie es wohl im dritten Teil alles zu einem Ende kommen wird.