Kein Entkommen

Taschenbuch
Preis € (D) 8,99 | € (A) 9,30 | SFR 13,50
ISBN: 978-3-596-18716-4
Kurzbeschreibung
Was würdest du tun, wenn dich jemand am helllichten Tag entführt? Wenn du ihm vollkommen ausgeliefert bist? Wenn es aus dieser Hölle kein Entkommen gibt? Würdest du töten? Und wäre dann wirklich alles vorbei?
Ein Thriller wie ein Albtraum, der immer wieder neu beginnt.
"Düster, beunruhigend, atemberaubend und einfach absolut packend." Kathy Reichs
"Dieser außergewöhnliche Thriller wird Sie von der ersten Seite an in Bann halten und noch lange, nachdem Sie das Buch fertiggelesen haben." Karin Slaughter
Ein ganz normaler Tag, ein ganz normaler Kunde mit einem freundlichen Lächeln. Doch im nächsten Moment liegt die junge Maklerin Annie O'Sullivan betäubt und gefesselt in einem Lastwagen. Als sie erwacht, findet sie sich in einer abgelegenen, schallisolierten Blockhütte wieder. Ihr Entführer übt die absolute Kontrolle über sie aus. Ein endloser Albtraum beginnt, hinter dem ein noch schlimmerer auf sie wartet …
Meine Meinung:
Annie O´Sullivan erlebt den Albtraum einer jeden Frau. Nichtsahnend wird sie am hellichten Tag von entführt. Sie ist Maklerin und freut sich noch das Ihr letzer Kunde an dem Tag so sympatisch ist, dass sie gerne ein wenig Ihre Arbeitszeit überzieht. Das dieser freundliche Mann schon lange auf Ihre Entführung hin geplant hat, und was er spezielles mit Ihr vorhat, kann sie zu dem Zeitpunkt beim besten Willen nicht ahmen.Er schleppt sie in eine einsame Hütte irgendwo im Wald. Sie ist völlig von ihm anhängig. Darf nicht mal zur Toilette gehen wie sie muss. Ein friedliches Familienleben, dass ist es was ihm mit Ihr vorschwebt. Fern ab von allen Regeln die die Gesellschaft aufstellt. Die Zeit mit dem "Psycho" verändert Annies Leben von Grund auf, und der einzige Gedanke ist, wie sie ihm entkommen kann.
Mit "Still missing - Kein Entkommen" hat Chevy Stevens in einer für mich völlig neuen Art vom Leben eines Entführungsopfers vor, während und nach der Zeit mit dem Entführer. In einzelnen Therapiesitzungen erfährt der Leser von Annie selber, wie sie mit Ihrem Schicksal klarzukommen versucht, und wie die Zeit eingesperrt für sie gewesen ist. Ein richtiger Thriller ist das in meinen Augen allerdings nicht. Es handelt sich eher um eine Art Erzählung, Erfahrungsbericht. Spannend jedenfalls fand ich die Story so gut wie gar nicht. Nichts desto trotz ist "Still missing - Kein Entkommen" ein nettes Buch, welches einen ein paar Lesestunden lang gut unterhält.