Schneewittchen muss sterben
Rezension © 2012 by Elocin Icelandiscalling für BookOla.de

Taschenbuch
€ 9,95 [D], € 10,30 [A], sFr 16,90
ISBN-10: 3548609821
ISBN-13: 9783548609829
Verlag: List Taschenbuch
bestellen bei Amazon
Kurzbeschreibung
Rezension:
Tobias Sartorius war ein beliebtes Mitglied der Dorfgemeinschaft, bevor eines Tages zwei Mädchen verschwinden. Er wird in einem Indizienprozess verurteilt, beide getötet zu haben. 10 Jahre später, nach seiner Freilassung kehrt er zurück ins Elternhaus.
Dort muss er feststellen, das sein Vater mittlerweile alleine lebt und der Hof völlig verwahrlost ist. Auch die Gaststätte die seine Eltern hatten, gibt es nicht mehr.
Als die Neuigkeit über seine Rückkehr die Runde im Dorf macht, trifft das nicht gerade auf Begeisterung in der Dorfgemeinschaft. Zur gleichen Zeit wird eine Frau von einer Brücke gestossen. Und kurz darauf verschwindet erneut ein junges Mädchen aus dem Dorf spurlos.
Für die Dorfbewohner steht der Täter schnell fest...
Pia Kirchhoff und Oliver Bodenstein übernehmen die Ermittlungen in diesem Fall. Schon schnell wird klar, das es einige Ungereimtheiten gibt. Alte Fälle aus der Vergangenheit werden wieder durchleuchtet um Licht ins Dunkel zu bringen.
Dies war mein erstes Buch von Nele Neuhaus. Die Art wie sie die Geschichte erzählt ist einfach großartig. Immer wieder denkt man, das man hinter das Rätsel gekommen ist, doch immer wieder merkt man schnell, dass nun doch alles wieder anders sein muss. Die Charaktere sind toll umschrieben, man sieht förmlich die Gesichter vor sich, auch wenn es doch ziemlich viele sind. Die Geschehnisse in dem kleinen Dorf kann man so toll verfolgen und fiebert richtig mit, möchte unbedingt wissen, wie alles am Ende zusammenhängt.
Ich werde ganz bestimmt die anderen Fälle von Kirchhoff und Bodenstein auch noch lesen.