Monika Feth
Spiegelschatten

ORIGINALAUSGABE
Ab 14 Jahren
Hardcover, 480 Seiten
ISBN: 978-3-570-16114-2
€ 17,99 [D] | € 18,50 [A] | CHF 25,90
Verlag: cbt
Kurzbeschreibung
Ein Mörder geht um im Raum Köln/Bonn. Seine Opfer sind allesamt junge Männer. Als Romy Berner, Volontärin beim KölnJournal, mit der Recherche beauftragt wird, muss sie feststellen, dass alle Toten dem Freundeskreis ihres Zwillingsbruders Björn angehörten – und dass der Mörder ihr näher ist, als sie ahnt …
Meine Meinung:
Als ein Mord im beschaulichen Bonn passiert, bekommt die Volotärin Romy Berner die Chance in dem Fall zu recherchieren.Sie treibt sich auf der Uni rum, um mehr über das Opfer zu erfahren. Bald darauf passiert ein zweiter Mord. Dieses Opfer ist wie das erste auch homosexuell und im entfernteren Freundeskreis ihres geliebten Bruders Björn. Sie braucht einige Zeit um die Zusammenhänge zu sehen und ermittelt umso fieberhafter nach dem Mörder. Ist sie selbst in Gefahr? Bekommt er mit das sie auf seiner Spur ist?
Auch im zweiten Teil um Romy Berner ist es Monika Feth wieder gelungen den Leser von der ersten Seite an mit zunehmen. Die Spannung baut sich langsam auf und ist bis zum letzen Moment an immer auf hohem Niveau. Der Leser möchte unbedingt wissen, wer der Täter ist, was passiert mit Romy, wird alles gut oder begibt sie sich immer weiter in Gefahr. Die Figuren sind "menschlich", es fällt einem leicht sich an die Seite von Romy und Ihrem Bruder zu stellen und mitzufiebern.
Alles in allem hat Monika Feth mit "Spiegelschatten" einen packenden Thriller abgeliefert, der jedem Fan des Genres nur zu empfehlen ist.