Zweilicht
Rezension Copyright 2011 by Ute Spangenmacher für bookola.de

Ab 13 Jahren
Hardcover, 416 Seiten
ISBN: 978-3-570-16117-3
€ 18,99 [D] | € 19,60 [A] | CHF 29,90
CBT Verlag
Hier bei Amazon bestellen
Kurzbeschreibung
Erst stiehlt sie sein Herz, dann seine Welt ...Der 17-jährige Jay ist in der Stadt seiner Träume angelangt – ein Jahr wird er als Austauschschüler in New York, der Heimat seines verstorbenen Vaters, verbringen. Gleich zu Beginn verliebt er sich in die geheimnisvolle Madison mit den Indianeraugen. Doch was er keinem zu erzählen wagt: Hin und wieder taucht ein anderes Mädchen auf, das außer ihm niemand zu sehen scheint. Sie nennt sich Ivy und er kann nicht aufhören, an sie zu denken. Bis sie ihn schließlich in eine verwunschene Welt entführt, die seit Jahrhunderten kein lebender Mensch betreten hat. Als auch im New York der Gegenwart die Geister und Dämonen erwachen, beginnt für Jay ein Kampf auf Leben und Tod. Der Dämon mit dem Herzen aus Eis ist ihm auf der Spur und giert nach menschlichen Seelen. Und Jay muss sich entscheiden – zwischen zwei Mädchen, zwei Leben, zwei Wirklichkeiten …
Meine Meinung
Auch wenn ich durch die Sommerferien länger für das Buch gebraucht habe, war es doch immer noch fesselnd. Auch wenn ich zeitweise etwas mit den verschiedenen Realitäten durcheinander geriet. Was ist nun die wirkliche Welt und was nur Magie, Traum?
Aber es ist wieder ein starker Roman, dieses Mal wieder Fantasy at it's best, von Nina. In ihrer sprachlichen Ausdrucksstärke unübertroffen im deutschsprachigen Raum und eine Wandlungsfähigkeit ihrer Geschichten, die unglaublich ist. Sogar innerhalb dieses Romans schafft sie eine (glaubhafte) Kehrtwende der Geschichte hin zu etwas Anderem und ganz Neuem.
Was anfangs als eine nette Geschichte beginnt, entwickelt sich zu etwas, das einerseits begeistert andererseits ein beklemmendes Gefühl erzeugt. Und je weiter man sich in die Geschichte hineinliest, desto öfter lockt Nina den geneigten Leser in Fehlschlüsse bezüglich des weiteren Verlaufs.
So sollen Geschichten sein, unberechenbar und trotzdem mit einer schlüssigen Handlung!
Besonders geadelt wird das Buch durch das wunderschöne Cover.
Danke, für die vielen tollen Bücher!!
Nina Blazon,