Dämonenmagie und ein Martini
(Guild Codex: Spellbound 4)

2025 Second Chances Verlag
erschienen am 20. Februar 2025
Sprache: Deutsch
Taschenbuch: 300 Seiten
ISBN-10: 3989060643
ISBN-13: 978-3989060647
Originaltitel : Demon Magic and a Martini
Übersetzung: Jeannette Bauroth
Kurzbeschreibung:
Als ich meinen Job als Barkeeperin in einer magischen Gilde antrat, wusste ich überhaupt nichts über Magie. Inzwischen bin ich praktisch Expertin für die verschiedenen Magieklassen, doch da ist eine, über die niemand spricht: Dämonica.
Wie sich herausstellt, gibt es dafür einen guten Grund.
Meine eigene Gilde ist absolut dämonenfrei, doch jetzt läuft ein Dämon frei herum. Sogar knallharte Kampfmagier sind ihm hoffnungslos unterlegen. Und das ist noch nicht alles: das Monster, das sie verfolgen, versteckt sich nicht. Es flieht nicht. Es tötet nicht wahllos.
Der Dämon ist selbst auf der Jagd. Und in einer Stadt voller Mythiker sucht er nach noch tödlicherer Beute …
Meine Meinung:
Das Cover passt sich in die Reihe ein und ist lila mit braun-goldenen Ornamenten. Natürlich ist diesmal ein Martiniglas dabei.
In diesem Band begleiten wir Tori beim Kampf gegen eine ungebundenen Dämonen. Alle Gilden sind eingebunden und Toris unfreiwillig geplante Halloween-Party findet nicht statt. Natürlich sind auch ihre drei besten Freunde Ezra, Aaron und Kai wieder dabei. Und es gibt auch ein paar neue Gesichter. Außerdem erfährt man wieder etwas mehr über die verschiedenen Klassen der Magier und dass es da doch noch mehr gibt, als Tori das bisher annahm. Es geht rasant zu, da alle Magier ständig auf der Suche nach dem Dämon sind, manchmal auch auf ihn treffen, was selten gut für die Magier ausgeht. Es wird also richtig chaotisch, was ja genau Toris Ding ist.
Ja, es ist wieder wie nach Hause kommen. Da stehen wir wieder im Crow & Hammer mit Tori hinter der Theke und doch ist diesmal alles irgendwie anders. Woran das liegt, ist allerdings noch nicht klar. Spannungsgeladen, mit jeder Menge Action, ist dies wieder ein absolut fantastischer Roman. Dazu bekommt man die Story von Tori erzählt, was zur Folge hat, dass man auch an ihren intimsten Gedanken teilnimmt. Das wiederum nimmt manchmal die fürchterliche Anspannung unter der man sich selbst als Leser/in befindet. Und man lernt einige Leute aus dem Crow & Hammer besser kennen, erfährt mehr über die Gefühle, die sich in einigen verbergen und unter Verschluss gehalten werden. Das gilt natürlich vor allem für Tori.
Fazit:
Ich liebe diese Reihe! Tori ist herrlich anders, so echt. Und ihre Gefühle für ihre drei besten Freunde sind, nicht nur für sie, so verwirrend. Dazu die Spannung und Action. Absolut perfekt!
5 Sterne
Details zur Autorin
Annette Marie schreibt leidenschaftlich gern Fantasy mit starken Heldinnen und hat eine Schwäche für spannende Abenteuer und verbotene Liebesgeschichten. Auch Drachen findet sie faszinierend und baut sie deshalb in (fast) jeden ihrer Romane ein.
Sie lebt in der eisigen Winterwüste (okay, ganz so schlimm ist es nicht) von Alberta in Kanada, zusammen mit ihrem Mann und ihrem pelzigen Diener der Dunkelheit – alias Kater – Caesar. In ihrer Freizeit steckt sie oft ellbogentief in einem Kunstprojekt und vergisst dabei gern mal die Zeit.
Details zur Übersetzerin
Jeannette Bauroth übersetzt Unterhaltungsliteratur aus dem Englischen. Da sie es schade findet, wenn Buchreihen vorzeitig abgesetzt werden, hat sie 2019 den Second Chances Verlag gegründet - wo Lieblingsbücher (wieder) ein Zuhause finden. Dort verlegt sie neben Reihenabschlüssen auch Originalpublikationen, die ihrer Meinung nach einen Platz auf dem deutschen Buchmarkt verdient haben.
Übers Übersetzen redet sie gern und viel und freut sich jeden Tag an ihrem tollen Beruf.