Drei Magier und eine Margarita
(Guild Codex: Spellbound 1)

2024 Second Chances Verlag
erscheint am 21. März 2024
Sprache : Deutsch
Taschenbuch : 350
Seiten ISBN-10 : 3989060228
ISBN-13 : 978-3989060227
Originaltitel : Three Mages and a Margarita
Übersetzung: Jeannette Bauroth
Kurzbeschreibung:
Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit – ich bin offiziell verzweifelt genug, um auf die Stellenanzeige für einen dubios klingenden Barkeeperjob zu antworten.
Die Gäste in diesem Pub sind irgendwie … speziell, und meine Probeschicht geht vom ersten Moment an den Bach runter. Doch statt mich hochkant rauszuschmeißen, bieten sie mir den Job an.
Wie sich herausstellt, ist der Pub eine Gilde. Und die drei attraktiven Typen, die ich mit einer Margarita überschüttet habe? Das sind Magier.
Offenbar ist eine Barkeeperin, die sich nichts bieten lässt, genau das, was diese Gilde braucht – oder es hat seine Gründe, dass niemand sonst hier arbeiten will. Für jemanden, der Magie bis eben für nicht existent gehalten hat, stecke ich plötzlich ganz schön tief drin ...
Meine Meinung:
Tori ist wirklich eine spezielle Type. Zuerst dürfen wir sie beobachten, wie sie, wieder einmal, ihren Job verliert, weil sie sich mit einer Kundin prügelt. Aber dann fliegt ihr dieser Flyer ins Gesicht, auf dem unter anderem die Stellenanzeige für einen Barkeeperjob im Crow and Hammer steht. Sie macht sich auf den Weg und wird dort sofort für eine Probeschicht genommen. Die Leute, die dort verkehren, sind alles andere als einfach und beäugen Tori misstrauisch und von freundlich sind sie auch meilenweit entfernt. Aber Tori ist ja, wie wir schon wissen, nicht auf den Mund gefallen und wert sich. Das scheint schon besser anzukommen, denn sie darf den Job behalten. Zumindest bis darüber entschieden ist, ob ein Mensch wirklich bei der Gilde arbeiten darf. Ab dann überschlagen sich die Ereignisse und Tori wird mehr als einmal mit hineingezogen. Aber sie lässt sich nicht unterkriegen und reagiert, wie immer, impulsiv und ohne großartig nachzudenken.
Fazit:
Eine tolle Geschichte. Tori ist zwar impulsiv und will eigentlich niemandem trauen, nicht mal ihrem Bruder, bei dem sie wohnt. Aber tief in ihr drin ist dann doch so etwas, das von ihr verlangt, sich auch mal auf andere zu verlassen. Oder ihnen zu helfen. So freundet sie sich schließlich, wenigstens ein bisschen, mit den drei attraktiven Magiern an. Die ganze Story wird aus Sicht von Tori erzählt und sie ist wirklich herrlich offen vielleicht manchmal etwas zu ehrlich, aber auf alle Fälle immer herzerfrischend anders.
Die unterschiedlichen magischen Gestalten, die sich im Crow and Hammer tummeln, sind auch alle sehr eigen und nicht unbedingt immer von der sympathischen Sorte. Doch herrlich beschrieben sind sie alle, so dass man sie vor seinem inneren Auge sehen kann.
Es ist eine spannende, aber auch humorvolle Geschichte, die mit ungewohnten, aber sehr genialen Wortsymbiosen daherkommt. An einigen Stellen konnte ich einfach nicht anders als laut loszulachen.
Sehr geniales Buch. Absolutes Lesevergnügen.
5 Sterne
Details zur Autorin
Annette Marie schreibt leidenschaftlich gern Fantasy mit starken Heldinnen und hat eine Schwäche für spannende Abenteuer und verbotene Liebesgeschichten. Auch Drachen findet sie faszinierend und baut sie deshalb in (fast) jeden ihrer Romane ein.
Sie lebt in der eisigen Winterwüste (okay, ganz so schlimm ist es nicht) von Alberta in Kanada, zusammen mit ihrem Mann und ihrem pelzigen Diener der Dunkelheit – alias Kater – Caesar. In ihrer Freizeit steckt sie oft ellbogentief in einem Kunstprojekt und vergisst dabei gern mal die Zeit.
Details zur Übersetzerin
Jeannette Bauroth übersetzt Unterhaltungsliteratur aus dem Englischen. Da sie es schade findet, wenn Buchreihen vorzeitig abgesetzt werden, hat sie 2019 den Second Chances Verlag gegründet - wo Lieblingsbücher (wieder) ein Zuhause finden. Dort verlegt sie neben Reihenabschlüssen auch Originalpublikationen, die ihrer Meinung nach einen Platz auf dem deutschen Buchmarkt verdient haben.
Übers Übersetzen redet sie gern und viel und freut sich jeden Tag an ihrem tollen Beruf.