Rezension
Söldner der Magie: Ein interaktives Abenteuer
von Nici Hope
Rezension ©2021 von Thomas Herzhauser für bookola.de
Verlag: Independently published
ISBN: 979-8702777108
Format: Paperback
Umfang: 194 Seiten
Preis: € 6,66
Willkommen, Akolyth!!! Schmeckst du sie schon? Diese Welt aus Magie und Abenteuer?Hast du das Zeug zum Söldner der Magie?Welchen Weg wirst du gehen? Welche Gilde wird dich aufnehmen?Und bist du dir bewusst, dass jede Entscheidung Konsequenzen hat?»Söldner der Magie« wurde als interaktives Hörabenteuer entwickelt und liegt nun auch als Print-Spielebuch in deinen Händen. Ähnlich einem Rollenspiel entscheidest du an zahlreichen Punkten der Geschichte, wie es weitergeht. Traust du dich?
Meine Meinung & Fazit:
Nach fast 25 Jahren habe ich mit „Söldner der Magie“ mal wieder ein Abenteuer-Spielbuch in die Hand genommen, und was soll ich anderes sagen als: Es hat richtig Spaß gemacht!
Bei diesem Buch entscheidet der Leser selbst, wie die Geschichte weitergeht und nimmt dadurch selbst Einfluss darauf, wann er wie zu welchem Ende kommt. Und natürlich ist auch in dieser Geschichte der einzigartige und typische Nici-Style enthalten *g*.
Es war eine unterhaltsame und spannende Reise, die einige überraschende Wendungen im Repertoire hatte. Eine gelungene Mischung aus Lesen und Spielen.
Für alle Fans von Fantasy und Freunden von Pen- & Paper-Rollenspielen eine absolute Empfehlung.
Und für alle Hörbuch-Freunde:
Es gibt dieses interaktive Abenteuer auch als Hörbuch bei audory (audory - Entscheide selbst!)
Wertung:
5 von 5 Sternen
Über die Autorin:
Nici Hope ist Baujahr 1985 und kommt aus dem schönen Sauerland.
Dort betreibt sie eine Crossbox und bringt als Headcoach ihre fitte Community zum Schwitzen. Unterrichtet sie nicht gerade olympisches Gewichtheben oder Yoga, kreiert sie unter massivem Koffeineinfluss brisanten Lesestoff.
Auf ein Genre lässt sich diese Frau nicht festlegen und bewegt sich mit ihren Texten irgendwo zwischen Horror, Erotik, Sciene Fiction und Dark Fantasy.
Fragt man sie nach ihrem Lebensmotto, sagt sie: "Ich halte mich an eine Aurelius-Bukowski-Mischung: In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! Also: Stay mad but magic!"