The Island of Doctor Moreau
von H.G. Wells
Mit einer neuen Einführung von Megan Shepherd
Illustrationen von Benz and Chang
Nachwort von Adam Roberts
Signiert von Benz and Chang
In diesem Jahr jährt sich zum 125. Mal die erste Veröffentlichung von The Island of Doctor Moreau durch H. G. Wells. ein klassisches Werk der frühen Science-Fiction, das nach wie vor einer der verstörendsten und unvergesslichsten Romane des Autors ist. Als Edward Prendick aus einem Schiffswrack gerettet wird, bleibt er auf einer nahe gelegenen Insel zurück und entdeckt bald die Heimat des entarteten Doktors Moreau, einem verrückten Wissenschaftler, der unaussprechliche Tierversuche mit abscheulichen, menschenähnlichen Ergebnissen durchführt.
ÜBER DAS BUCH
Während Genspleißen und Bioengineering heutzutage gängige Praktiken sind, warf Wells eindringliche Vision mehr als ein Jahrhundert vor unserer Zeit ethische Fragen auf. Wells Geschichte, die ursprünglich 1896 veröffentlicht wurde, spiegelt die wissenschaftlichen Kontroversen wider, die die gesellschaftliche Norm im späten 19. Jahrhundert störten, einschließlich der zunehmenden Opposition gegen die Vivisektion von Tieren und der wachsenden Diskussion über den Darwinismus und die Degeneration der menschlichen Rasse.
Mit The Island of Doctor Moreau, das nur ein Jahr nach seinem ersten Roman The Time Machine veröffentlicht wurde, schuf H. G. Wells neue Welten, für die er als einer der Gründerväter des Science-Fiction-Genres bekannt werden sollte. Moreau ist das früheste Beispiel für ein populäres Science-Fiction-Motiv namens „Uplift“, bei dem eine fortgeschrittenere Rasse die Entwicklung der Tierart stört, um letztere auf ein höheres Intelligenzniveau zu bringen.
Mit seinen Themen Grausamkeit, moralische Verantwortung und Eingriffe des Menschen in die Natur ist The Island of Doctor Moreau eine der wichtigsten und zum Nachdenken anregendsten Erkundungen von Wells darüber, was uns menschlich macht.
Über die drei Ausgaben:
Die limitierte Auflage von The Island of Doctor Moreau wird in drei Ausgaben präsentiert: Lettered, Numbered und Artist Edition.
Bonusmaterial:
Anhang A:
Wells erklärt: Zwei Essays zu Moreaus.
H. G. Wells, Provinz der Schmerzen (1894)
H. G. Wells, The Limits of Individual Plasticity (1895)
Anhang B:
„Der Fall der schrecklichen Medusa“: Eine historische Quelle für Prendicks Schiffbruch.
Ein narrativer Bericht über das berüchtigte Schiffswrack Méduse (1818).
Reproduktion von Théodore Géricaults Meisterwerk Das Floß der Medusa (um 1819).
Anhang C:
Wells erster Entwurf von Moreau.
Eine Studie und ein Auszug aus dem ursprünglichen Entwurf von H. G. Wells von Moreau.
Artist Edition
- 6 "x 9" Schnittgröße.
- 240 Seiten.
- Limitiert auf 1000 Exemplare.
- Volles Tuch, smyth-genähte Bindung.
- Folienprägung.
- Schutzumschlag mit Rundum-Kunstwerken von Benz und Chang (die einzige Ausgabe mit Schutzumschlag).
- Neues exklusives Vorwort von Megan Shepherd.
- Nachwort von Adam Roberts.
- Signiert von Benz und Chang.
- Untergebracht in einem geprägten Schuber mit Papierbezug.
- Lesezeichen mit allen Vorbestellungen.
Nummerierte Edition
coming soon
Lettered Edition
coming soon
ÜBER DEN AUTOR
Herbert George Wells, oft als HG Wells bezeichnet, war ein englischer Schriftsteller, der vor allem für seine Science-Fiction-Werke bekannt war, die eine Vision für die Zukunft gaben. Als begeisterter Leser wurde Wells mit der Veröffentlichung seines Romans The Time Machine zu einer literarischen Sensation. HG Wells ist am besten für seine Science-Fiction-Romane bekannt, und sein Einfluss auf dieses Genre ist so bedeutend, dass er als „Vater der Science-Fiction“ bekannt ist. Zu seinen bemerkenswertesten Werken gehören The Time Machine (1895), The Invisible Man (1897) ) und Der Krieg der Welten (1898).
ÜBER DIE KÜNSTLER
Benz & Chang glauben, dass die Künste die Welt durch gemeinsame Erfahrung und gegenseitiges Verständnis zu einem besseren Ort machen.
Die Benz & Chang-Gemälde sind „gefälschte Vintage-Fotos“, die mit Aquarell- und / oder Walnusstinte gerendert wurden. Sie sind traumhaft und figurativ. Die meisten Gemälde scheinen Fotos aus dem frühen 20. Jahrhundert zu sein und belohnen einen zweiten oder dritten Blick mit Details, die leicht zu übersehen sind. Figuren erscheinen mit Zwillingen, Kronen, Flügeln, Geistergliedern, Lichthöfen, seltsamen Lichtern und Schatten. Mit diesen Bildern erforschen Benz und Chang transformative Lebenserfahrungen wie Angstgefühle, lebensverändernde Entscheidungen treffen, Verluste trauern, mystische Erfahrungen machen oder sich der Sterblichkeit stellen.
Artwork © 2021 by Benz and Chang
Geplante Veröffentlichung: Herbst 2021
all Pictures Copyright by https://suntup.press/ and are used with their permission