Warrior Cats
Die neue Prophezeiung 03
Morgenröte
Rezension © 2012 by Ute Spangenmacher für BookOla.de

gelesen von Marlen Diekhoff
6 CDs, 6 Std., 35 Min.
Kurzbeschreibung
Die große Eiche neigte sich, zunächst langsam, dann immer schneller, bis sie krachend zu Boden fiel. "Der Wald ist tot", murmelte Sandsturm. "Für keinen von uns besteht noch Hoffnung."
Die Zweibeiner zerstören den Wald: Das Lager des DonnerClans ist dem Erdboden gleichgemacht worden, das Baumgeviert, der rituelle Versammlungsort der vier Clans, gefällt. Alle Katzen hungern erbärmlich. Es scheint unvermeindlich: Die Katzen müssen den Wald verlassen, wenn sie nicht sterben wollen! Doch wohin sollen sie gehen, wo sollen sie in Zukunft leben? Und wie kann unter solchen Bedingungen Frieden zwischen den vier Clans herrschen? Ausgerechnet jetzt hüllt der SternenClan sich in Schweigen. Als die Katzen endlich aufbrechen, weiß keine, wohin ihre Reise sie führen wird ...
Meine Meinung:
Der Wahnsinn! Wird das denn nun endlich ein Ende finden? Vielleicht sogar noch ein gutes? Katze weiß es nicht. Ich auch nicht. Dann bleiben wohl nur die Autorinnen übrig. Auch wenn manchmal kleine Fehler bei den Namen auftauchen, so ist es doch immer wieder spannend. Die Geschichte selbst nimmt diesmal wieder kräftig Fahrt auf und gleicht das etwas zarte, aber durchaus angenehme dahingleiten in dem Vorgängerband Mondschein aus. Nachdem die auserwählten Clankatzen von ihrer Mission zurückgekehrt sind, haben sie nun zusätzlich zu dem Verlust einer der ihren auch noch mit dem verständlichen Misstrauen ihrer anderen Clangefährten zu kämpfen, da der Kontakt zu den anderen Clans nicht so gerne gesehen wird. Jede Katze muss dies auf ihre eigene Art bewältigen und es gibt nicht immer Unterstützung dabei. Erin Hunter schafft es aber auf jeden Fall mal wieder, eine faszinierende Geschichte weiter zu weben, neue Charaktere einzuführen und die Spannung immer wieder zu einem Höhepunkt zu treiben.
Auch diesmal gilt wieder: Ich muss den nächsten Band sofort in die Finger bekommen?
So toll gelesen! Ein absolutes Highlight. Wahnsinn, wie es die Sprecherin versteht, jeder Katze ihre eigene Stimme zu geben. Inklusive kleiner Sprachfehler ist wirklich alles drin. Absolut hervorragend.
Wertung:
6 von 5 Bookola-Katzenpfoten