Pernilla Kannapinn
Die Prinzessin und das singende Holz

Verlag: Worms Verlag
Sprache: Deutsch
28,75 €
ISBN: 978-3-947884-05-6
Autorenhomepage
Kurzbeschreibung
„Die Prinzessin und das singende Holz“
Neuerscheinung im Worms Verlag ab 12. Juli erhältlich
Mit dem Buch „Die Prinzessin und das singende Holz – Eine Geschichte von Dunkelheit und Licht“ erscheint am 12. Juli ein Märchen im Worms Verlag, das Groß und Klein in seinen Bann zieht. Die Autorin Pernilla Kannapinn erzählt vom Leben der Prinzessin von Inski Pinski, die sich auf eine Reise in ein geheimnisvolles Land begibt. Dort warten auf sie nicht nur viele Abenteuer und Überraschungen, sondern auch einige Gefahren. Die liebevollen Illustrationen der Autorin verbinden eine packende Geschichte mit subtiler Gesellschaftskritik und den großen Themen unserer Zeit. Der Titel „Die Prinzessin und das singende Holz – Eine Geschichte von Dunkelheit und Licht“ ist ab 12. Juli im Buchhandel unter der ISBN 978-3-947884-05-6 sowie unter www.worms-verlag.de für 28,75 Euro erhältlich. Das Buch erscheint außerdem in Englisch (ISBN 978-3-947884-06-3) und Niederländisch (ISBN 978-3-947884-07-0).
Getrieben vom Fernweh setzt die Prinzessin von Inski Pinski eines Tages die Segel, um herauszufinden, was sich jenseits der Elfenbeinbuchten ihrer kleinen Insel verbirgt. Nach einer langen Reise erreicht sie ein geheimnisvolles Land mit dunklen Wäldern voller seltsamer Kreaturen. Diese neue Welt, die der Prinzessin bisher verborgen war, birgt neben Abenteuern auch große Gefahren. Inspiriert von skandinavischer Folklore und der atemberaubenden Landschaft Norwegens verwandelt Pernilla Kannapinn mit viel Feingefühl Gesellschaftskritik und Themen wie Umweltzerstörung und Selbstfindung in ein liebevoll illustriertes Märchen. Das Buch richtet sich an Horizont-Streber, Sonnen-Sucher und Regenwurm-Retter jeden Alters.
Über die Autorin
Pernilla Kannapinn ist Sängerin, Geigerin und Reisende. Sie tritt europaweit solo und mit ihrer Band „Saffron Sun“ auf. Als Künstlerin ist sie zwischen Ländern und Kulturen Zuhause, eine Träumende, die in ihrem bemalten Geigenkoffer zwischen den tosenden Wellen von Realität und Fantasie segelt. Diese eigenwillige Künstlerin ist der beste Beweis dafür, dass es Märchen wirklich gibt. Um dieses Buchprojekt zu realisieren hat sie eine Crowdfunding-Kampagne durchgeführt.