Kalte Wahrheit
für bookola.de

Taschenbuch, 382 Seiten
ISBN: 978-3894255732
€ 12,00 empf. VK-Preis
Hier bei Amazon bestellen
Kurzbeschreibung
Als die vierzehnjährige Elvira Widerberg tot in der Badewanne aufgefunden wird deutet alles auf Selbstmord hin. Doch Rechtsanwalt Svend Foyn hat Zweifel. Denn das Mädchen hatte ihn kurz zuvor um Hilfe gebeten, die er ihr, da sie noch minderjährig war, versagen musste. Als auch Elviras ältere Schwester Johanna spurlos verschwindet und Foyn aufgrund ihrer Tagebucheinträge ins Visier der Ermittler gerät, versucht er unter Hochdruck herauszufinden, was tatsächlich mit den beiden Mädchen geschah.
Meine Meinung
Sehr spannend! Vor allem Foyn kommt zwar einerseits etwas rau aber glaubwürdig rüber. Da er nicht glaubt, dass Elvira sich umgebracht hat, sucht er fieberhaft das Umfeld der Mädchen nach einem Täter ab. Er findet auch tatsächlich den ein oder anderen möglichen Täter. Allerdings leben die auch nicht lange. Auch der Opa der Mädchen, ein Richter im Ruhestand, schaltet sich ein und finanziert Foyns Nachforschungen.
Dabei kommt auch Foyns Privatleben nicht zu kurz. Man erfährt viel über ihn und seinen privaten Beziehungen. Und natürlich hat auch sein Hund eine nicht unwichtige Rolle.
Fazit:
Das Ganze ist sehr spannend geschrieben. Ein eindeutiger Täter ist bis zum Schluss nicht zu erkennen. Außerdem endet es auch nicht direkt mit der Lösung des Falls, sondern man erfährt auch noch, was danach passiert.
Guter Lesestoff!!