Datengrab
für bookola.de

Verlag: Grafit Verlag
Taschenbuch, 445 Seiten
ISBN: 978-38945-480-3
Erscheinungsdatum: 10/2016
€ 11,00 empf. VK-Preis
Hier bei Amazon bestellen
Kurzbeschreibung
Für Kameramann Klaus-Ulrich Mager kommt es doppelt hart. Im ehemaligen Kleingarten seiner Eltern wird eine skelettierte Leiche gefunden und sein Vater ist der Hauptverdächtige. Das schädigt nicht nur den Ruf der Familie, sondern sorgt vor allem für Probleme im Job. Magers Mitarbeit beim Fernseteam PEGASUS steht vor dem Aus.
Zeitgleich ermittelt Sohn Kalle mit Freundin und IT-Expertin Simone am Kopula-Institut der Uni Duisburg-Essen: Wo ist die Doktorandin Lea Bennsdorf? Schnell zeigt sich, das an dem renommierten Institut nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Beim Fleddern alter Datengräber schrecken Kalle und Simone einen mächtigen Gegner auf – und plötzlich müssen sie um ihr eigenes Leben bangen.
Meine Meinung
Genauso stellt man es sich doch im Pott vor: schräge Typen, egal auf welcher Seite. Selbst die Polizei ist hier für den einen oder anderen Lacher gut. Allerdings ist auch Mager und seine Sippe nicht ohne. Spannend ist es noch dazu, da es ziemlich lange dauert, bis zwei Geschichten zusammenfinden. Und natürlich braucht man auch genug Beweise, um einem großen Tier ein Bein zu stellen.
Fazit:
Ziemlich heftige Sprüche, kantige und auch kauzige Typen, alles drin, was einen Krimi zum Lesevergnügen macht. Aber man muss es gelesen haben, um in den Genuss zu kommen.