Das Mädchen mit den gläsernen Füßen
für BookOla.de

Hardcover, 400 Seiten
ISBN 978-3-8390-0131-8
Verlag: Script5 Verlag
bestellen bei Amazon
Kurzbeschreibung:
Seltsame Dinge gehen auf St. Hauda´s Land vor: Eigentümliche geflügelte Kreaturen schwirren umher, in schneebedeckten Wäldern versteckt sich ein Tier, das mit seinem Blick alles in Weiß verwandelt, im Meer sind wundersame Feuerwerke zu beobachten … und Ida Maclaird verwandelt sich langsam, von den Füßen aufwärts, zu Glas.
Nun kehrt sie an den Ort zurück, wo alles begann, in der Hoffnung, hier Hilfe zu finden. Doch stattdessen findet sie die große Liebe: Mit ihrer traurigen und trotzigen Art schafft Ida es, die Knoten in Midas‘ Herzen zu lösen. Gemeinsam versuchen sie nun, das Glas aufzuhalten.
Meine Meinung:
Herzlichen Dank an Bookola.de (Klaus), für das Leseexemplar. Gleich vorweg, ich musste das Buch leider abbrechen, sonst würde ich wahrscheinlich in einem Jahr noch daran lesen.
Das Buch hat mir vom Klappentext super gefallen, ja genau für mich geschrieben. Es sieht toll aus, so wie jedes Buch von script5. Ein tolles Cover, der Schnitt des Buches glänzt Silber. Wie gemacht für mich.
Auch die ersten Seiten waren gut zu lesen. Ich dachte, ja super, bin gespannt wie es weitergeht. Und dann kam der Augenblick, wo ich für mich merkte, nein, die Geschichte ist unspektakulär. Ich wartete auf die Spannung, doch man wusste ziemlich schnell worum es ging, und es schleppte sich so dahin. Ich musste mich schon fast durch jedes Kapitel quälen.
Die Geschichte springt ständig, zwischen den Personen hin und her und ich konnte mich auch mit Ida oder Midas nicht wirklich anfreunden. Schade, denn das Gesamtkonzept ist ja nicht schlecht. Aber wenn ich mich schon in eine Geschichte nicht so richtig reinversetzen kann, nützt auch die schöne Verpackung nichts.
Der Schreibstil ist mir einfach zu lasch, zu blumig. Nicht so rasant und flüssig wie so mancher anderer Autor schreibt. Nichts desto trotz verdienen Buch und Autor eine Rezension. Denn man kann nicht den Geschmack von jedem Leser treffen. In meinem Fall, konnte mich der Autor leider nicht überzeugen.
Vielleicht waren auch die Erwartungen zu hoch. Ich bin natürlich verwöhnt von Geschichten wie Nach dem Sommer und Plötzlich Fee. Humor, Action, Feuer, Leidenschaft. Doch das hat mir bei diesem Buch gefehlt. Schade, doch es gibt bestimmt den ein oder anderen, der diese Geschichte lieben wird. Dem die Schreibweise und die Geschichte gefallen und der sagt, ja ein gutes Buch, das ich wieder lesen würde.
Trotz allem vergebe ich von 2,5 von 5 Glasscherben