Plötzlich Fee - Frühlingsnacht
Band 4

Originaltitel: The Iron Fey, Book 4: Iron Knight
Originalverlag: Harlequin Teen
Übersetzung Charlotte Lungstrass
Ab 14 Jahren
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 512 Seiten
ISBN: 978-3-453-26727-5
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 24,50
Kurzbeschreibung
Das Schicksal Nimmernies entscheidet sichAsh, der Winterprinz, hat für seine Liebe zu Meghan bereits alles riskiert. Seine eigene Mutter, die eisige Königin Mab, stellte sich ihm in den Weg, aus Nimmernie wurde er verstoßen, und sein einstiger bester Freund Puck wurde zu seinem Rivalen. Eigentlich müssten nun endlich bessere Zeiten anbrechen, denn die Eisernen Feen sind geschlagen und Meghan wurde zur rechtmäßigen Königin ihres Reiches gekrönt – eines Reiches, in dem Ash nur dann überleben kann, wenn er das Einzige, das ihm von Mabs Erbe noch geblieben ist, preisgibt: seine Unsterblichkeit. Und so steht für Meghan und Ash ein weiteres Mal alles auf dem Spiel, und in seiner dunkelsten Stunde muss der Winterprinz eine Entscheidung fällen, die ihm Meghan nicht abnehmen kann: ob ihre Liebe stark genug sein wird, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen …
Meine Meinung:
Vielen Dank an Klaus von Bookola.de, der es nicht müde ist, meine Leselust mit absolut traumhaften Büchern anzukurbeln. Achtung Spoilergefahr. Und wie ich in diesem Band lesen konnte, JA! es gibt einen fünften Teil, den ich mit Spannung erwarte.
In Frühlingsnacht dreht sich alles um Ash, Prinz vom Winterhof, verstoßen vom Volk, verdammt dazu herum zu wandern. Er konnte Meghan nicht ins Eiserne Reich folgen. Feen können Eisen nicht berühren. Doch eine Möglichkeit gibt es und die Aufgabe ist nicht leicht.
Gemeinsam mit Grimalkin, einem Wolf, und Puck macht sich Ash auf, um eine Möglichkeit zu finden, bei Meghan leben zu können. Er ist bereit alles zu geben. Und mit alles, meine ich ALLES. Und für eine Fee bedeutet das sehr viel. Er ist auf dem Weg um ... Hhhmm das kann ich nicht so wirklich verraten. Obwohl man von Anfang an ahnt, wie es sich entwickeln wird.
Doch so wie die Autorin darüber schreibt, ist es einfach nur fesselnd, traurig, herzzerreissend. Habt ihr einmal darüber nachgedacht, eure Seele zu verkaufen, einfach mal so wegzugeben, um unsterblich und fast unverwundbar zu sein. Also ich nicht, meine Seele gehört mir, sie macht mich zu dem was ich bin. Macht jeden von uns einzigartig. Das Feen ja nicht wirklich eine Seele haben, ist mir ja klar. Aber was bewegt eine Fee dazu, um eine zu kämpfen? Unfassbare Strapazen und Qualen auf sich zu nehmen?
Die Liebe...??? Warum würdet ihr die Unsterblichkeit gegen Gefühle, Sterblichkeit und ein Gewissen tauschen? Oder würdet ihr nicht? Ich für meinen Teil, würde um nichts in der Welt meine Familie oder meine Gefühle für die Unsterblichkeit eintauschen. Was habe ich davon ewig zu leben, wenn meine Familie älter wird und vergeht.
Julie Kagawa hat es zum vierten Mal geschafft mich in eine faszinierende Welt voll Grausamkeit und Liebe zu entführen. Ihr Schreibstil ist einfach rasant, und doch leicht zu lesen. Die Figuren sind einfach lebensecht dargestellt. Man erwartet jeden Moment das Puck oder Grimalkin in der Tür erscheinen.
Einerseits bin ich froh, daß es noch einen fünften Teil gibt, andererseits wollte ich Band 4 schon nicht beenden, weil mir das Nimmernie und das Eiserne Königreich fehlen werden. Das war wieder eine absolut geniale Geschichte.
Fazit:
Dafür gibt es von mir 5 von 5 Knospen die hoffentlich bald erblühen ...