Eine unsterbliche Liebe

Originalverlag: Little Brown US
Übersetzung. Petra Koob-Pawis
Ab 12 Jahren
Hardcover, 512 Seiten
ISBN: 978-3-570-15472-4
€ 18,99 [D] | € 19,60 [A] | CHF 27,50*
(* empf. VK-Preis)
Verlag: cbj
Kurzbeschreibung:
»Dieser Sommer hatte alles verändert. Und auch wenn die Leute in Gatlin es nicht hören wollten: Die Veränderungen waren überall spürbar, sowohl in der normalen, als auch in der Caster-Welt …«
Seit Lena sich an ihrem siebzehnten Mond selbst berufen hat, Licht und Dunkel zugleich zu sein, ist die Welt aus den Fugen geraten. Eine nie gekannte Hitzewelle drückt Gatlin nieder, gewaltige Stürme ziehen übers Land, und alles erscheint im Umbruch begriffen. Dennoch ist Ethan glücklich, denn er hat Lena wieder, und ihre Liebe wächst von Tag zu Tag. Doch in seinen Träumen wird er von einem geheimnisvollen Wesen verfolgt, dessen Natur weder er noch seine Caster-Freunde kennen. Je weiter Ethan sein Geheimnis entschlüsselt, desto klarer wird ihm: Diesmal ist er es, von dessen Handeln das Geschick der Welt abhängt. Und diesmal ist es eine Entscheidung über Leben oder Tod …
Meine Meinung:
Oh mein Gott, ich wusste ja warum ich dieses Buch nicht auslesen wollte, oder besser konnte. Der arme Klaus von bookola.de wartet schon eine Ewigkeit auf diese Rezi. Und jetzt konnte ich mich endlich aufraffen, es auszulesen und eine Rezi zu verfassen.
Das Rad des Schicksals, Voodoo, Tote (die irgendwie gar nicht tot sind?). Lichte und Dunkle, Inkubi, Vexe ... Mein Gott es ist so mitreißend und aufwühlend. Ich habe geweint, gelacht, mitgefiebert, bin vor Angst fast gestorben. Die Geschichte um Lena und Ethan wird immer undurchsichtiger.
Die Suche nach John Breed, gestaltet sich schwieriger, als sie dachten. Dabei liegt die Lösung ja auf der Hand.
Link und Ridley, tja auch ein Fall für sich, obwohl ich die beiden schon sehr mag. Marian wird von der Hohen Wacht verurteilt, und zwar zum Tode. Wer wissen will ob das Urteil auch vollstreckt wird, sollte möglichst die ganze Geschichte von Anfang an lesen. Ohne die ersten beiden Teile, wird es schon schwierig der Geschichte richtig zu folgen. Es kommen zwar immer wieder Rückblicke, doch ohne die Geschichten vorher, finde ich, kann man hier nicht so gut folgen.
Was mich ehrlich geschockt hat war das Ende, doch leider kann ich euch nicht verraten, was genau passiert. Nur soviel, das war noch nicht alles. Da kommt noch was. Nineteen Moons??? Ja und wieder warten, die Geschichte beschäftigt mich einfach. Manchmal konnte ich weder Ethan noch Lena verstehen. Beide sind so stur, und Ethan war in diesem Band so unruhig. Manche seiner Handlungen ... hmm schwierig zu beschreiben.
Ich hoffe ja auf ein würdiges Ende, denn das hat sich diese Liebesgeschichte wirklich verdient. Einige Stellen waren ja ein bißchen langatmig, und sehr detailiert, doch das tat meinem Lesefluss keinen Abbruch. Soviel zu einer sehr mitreißenden Geschichte, um Liebe, Tod und Leidenschaft.
Dafür gibt es 5 von 5 Kuchen (wer das Buch gelesen hat kennt den Insider)