Chris Dominik
Narbensommer #Thriller
Rezension © 2025 by Ute Spangenmacher
für BookOla.de
Sprache: Deutsch
Erscheinungstermin April 2025
ISBN: 978-3-7517-7382-9
bei Amazon bestellen
Kurzbeschreibung
Wölfe nehmen sich, was sie brauchen!
Damals: Es hätte eine Nacht voller Freude sein sollen - das Ende der Schulzeit, die erste Freiheit. Doch auf dem Heimweg von einer Abiturfeier gerät ein junger Mann in den Sog eines grausamen Verbrechens, das ihn nie wieder loslassen wird.
Heute: Über der Stadt braut sich ein Sturm zusammen. Brutale Prostituiertenmorde, die gnadenlosen Machtkämpfe zwischen der albanischen Mafia und einer Rockergruppierung und ein verheerender Anschlag drohen, Frankfurt ins Chaos zu stürzen.
Doch es gibt noch etwas Schlimmeres: Denn in den dunklen Hochhausschluchten lebt ein Monster, jagt eine Bestie. Und schon bald ist klar: Beute entkommt nur, wenn der Jäger es will.
Meine Meinung:
Auf dem Cover sehen wir vor dunklem Hintergrund pinke und lila Streifen, dazu die Schrift in neongelb und grün. Sehr auffällig und vielversprechend.
Die Story fängt vor 20 Jahren an und wir begleiten ein paar Abiturienten bei ihrer Abifeier.
Alle wohnen in einem kleinen Ort und gehen nachts zu Fuß nach Hause. Dabei wird Michelle doppelt verfolgt, einmal von einem Mitschüler und dann noch von etwas anderem.
Dann sind wir im Hier und Jetzt, wo ein paar junge Leute beim Paintball in einem leerstehenden Fabrikgebäude auf eine Leiche treffen. Dies ruft nun die Polizei auf den Plan. Marc und Zoé sind für den Fall zuständig, der am Anfang nach Bandenkrieg aussieht. Deshalb bekommen sie Unterstützung von einem Kollegen der passenden Abteilung. Aber die Ermittlungen laufen nicht so, wie alle sich das vorstellen.
Marc und Zoé sind zwar eigen aber trotz alledem sehr sympathisch. Marc kämpft noch mit Panikattacken, weshalb er Medikamente nimmt. Das sollen seine Kollegen aber nicht mitbekommen. Es wird teilweise etwas verwirrend, denn es geht um die Bande der Albaner und auch der Wölfe. Die Wölfe sind zwar ein erstes Indiz, was dort passiert, aber wirklich handfeste Beweise findet die Polizei nicht. Immer wieder bekommen wir als Leser:in auch Einblick in die Welt des Täters, der sich wohl für einen Wolfsmann hält und immer wieder auf Jagd geht.
Spannend ist es auf jeden Fall, die Charaktere sind gut gezeichnet. Jeder hat seine Eigenarten. Manchmal blitzt auch etwas Humor durch um die eigentliche Geschichte etwas zu entspannen.
Der Showdown ist extrem spannend und auch der Prolog lässt keine Wünsche offen.
Fazit:
Sehr spannende und auch coole Geschichte, mit zwei Protagonisten, die zwar unterschiedlicher nicht sein könnten, trotz alledem aber gut zusammenarbeiten.
4 Sterne
Über den Autor