Daniel Hurst
Die Rache der Eltern
Rezension © 2025 by Ute Spangenmacher
für BookOla.de
Sprache: Deutsch
Übersetzerin: Dorothee Scheuch
ISBN: 978-1836185819
bei Amazon bestellen
Kurzbeschreibung
Ich wusste, dass etwas nicht stimmt. Ich habe gemerkt, dass mein Sohn Dinge vor mir verheimlicht. Er war sonst immer so glücklich auf dem Weg zur Schule. Aber jetzt läuft er nur noch mit gesenktem Kopf, um niemandem in die Augen sehen zu müssen.
Seit ich herausgefunden habe, dass er von einem Mitschüler gemobbt wird, kann ich nicht mehr ruhig schlafen. Sobald er das Haus verlässt, bekomme ich Angst.
Mein Mann und ich versuchen, mit den Eltern des anderen Jungen zu reden, aber damit machen wir alles nur noch schlimmer.
Unser Kind leidet. Und genug ist genug. Es muss aufhören. Auch, wenn ich die Sache selbst in die Hand nehmen muss.
Denn wir kennen die Wahrheit über diese Familie – und unser Sohn ist nicht ihr erstes Opfer. Aber wie weit sind wir bereit zu gehen, um uns zu rächen?
Meine Meinung:
Das Cover zeigt uns ein schickes Haus mit Bäumen vor orangenem Himmel. In derselben Farbe ist auch der Titel. Ja, orange zieht mich magisch an.
Wir erfahren die Geschichte, abwechselnd von Sara und Guy erzählt. Sie machen sich Sorgen um ihren Sohn Jacob, da er seit ein paar Tagen sehr verschlossen ist und sich komplett zurückgezogen hat. Als sie schließlich herausbekommen, was geschehen ist, kennen sie kein Halten mehr. Dem Jungen, der ihrem Sohn das angetan hat, und der schon einmal ein Mädchen in den Selbstmord getrieben hat, muss irgendwie beizukommen sein. Guy legt sich mit Masons Vater an, was aber nicht so gut kommt. Mason prügelt Jacob daraufhin krankenhausreif. Das lässt sie auf eine ganz andere Idee kommen.
Wir leiden mit Sara und Guy, die doch nur wollen, dass es ihrem Sohn wieder gut geht. Ihre Tochter ist schon aus dem Haus und studiert an der Uni, aber Jacob ist ausgerechnet an der Schule, an die Mason gewechselt hat, nachdem er von der vorherigen wegen des Vorfalls mit dem Mädchen geflogen ist. Scheinbar hat er nichts daraus gelernt. Irgendwie kann man sich schon in die Eltern hineinversetzen. Dass sie dabei Grenzen überschreiten, weil sie nicht glauben, dass die Polizei oder die Justiz irgendetwas Brauchbares machen wird, macht die Sache zwar etwas komplizierter, aber verstehen kann man sie schon. Bis zu einem gewissen Punkt.
Diese Story hat aber ein paar Twists im Programm, die man so nicht wirklich vorhersehen kann. Dabei ist es so spannend und aufwühlend geschrieben, dass man unbedingt wissen will, wie weit die Beiden wirklich bereit sind zu gehen. Und sie gehen weit!
Fazit:
Absolut spannend und fesselnd. Für Eltern vielleicht leichter nachzuvollziehen und auch etwas schwerer zu ertragen.
4 Sterne
Über den Autor