Die Inselfamilie
(Amrum 2)

2025 Montlake Romance
Autorin: Jette Hansen
Taschenbuch: 251 Seiten
ISBN: 978-2496718003
Kurzbeschreibung:
Der Neuanfang auf Amrum scheint für Anne geglückt: Sie lebt nun schon seit drei Monaten mit ihrer großen Liebe Ben auf der nordfriesischen Insel zusammen. Gemeinsam mit Emma, mit der Anne noch lange nicht im Reinen ist, plant sie, einen Pflegedienst aufzumachen.
Doch plötzlich taucht Bens Exfreundin Nadja mit ihrer fünfjährigen Tochter auf. Ben fällt aus allen Wolken, denn die kleine Marie soll doch tatsächlich sein Kind sein. Da Nadja dringend für einige Zeit eine Betreuung für ihre Tochter braucht, erwartet sie, dass Ben diese Aufgabe übernimmt.
Zudem bringt Ediths Schicksal, das die alte Dame und Freundin zurück auf die Insel führt, neue Herausforderungen mit sich. Inmitten dieses Chaos stellt ein schwerer Schicksalsschlag das Leben von Anne und Ben vollends auf den Kopf …
Unsere Meinung
Auf dem Cover sehen wir einen Strandkorb, da, wo er hingehört. Unter blauem Himmel mit ein paar Wölkchen. Sieht sehr idyllisch aus.
Natürlich begleiten wir wieder Anne, die mittlerweile ziemlich heimisch ist auf der Insel. Sie wohnt jetzt bei Ben und hat sich auch einigermaßen damit abgefunden, dass Emma ihre leibliche Mutter ist. Um dieser aus einer prekären Lage zu helfen, plant Anne, einen eigenen Pflegedienst zu gründen.
Edith kehrt auch wieder nach Amrum zurück. Und dann kommt noch Nadja auf die Insel. Sie war mit Ben zusammen und stellt ihn nun vor die vollendete Tatsache, dass er ein Kind hat und sich während ihrer Zeit im Krankenhaus um diese kümmern soll. Anne und Ben beschließen, diese Herausforderung anzunehmen.
Anne und Ben sind einem ja schon im ersten Band richtig ans Herz gewachsen. Auch Edith und Emma gehören irgendwie dazu und nun kommt auch noch die kleine Marie dazu. Das ist anfangs nicht so einfach, wie gedacht, aber Anne gibt ihr bestes, um das Vertrauen der Kleinen zu gewinnen. Nebenher versucht sie noch, ihren Pflegedienst auf den Weg zu bringen und sich um Emma und Edith zu kümmern. Dazu kommt noch ihre Freundin Franziska, die plötzlich beschließt, eine längere Auszeit zu nehmen. Die Personen sind also alle bekannt, wenngleich Bens Mutter diesmal etwas häufiger anzutreffen ist, als bisher.
Diesmal ist nicht alles eitel Sonnenschein, aber alle geben ihr Bestes, um die Situationen zu meistern. Teilweise ist es auch traurig, aber das gehört ja auch dazu. Da bin ich schon auf den nächsten Band gespannt. Schließlich will ich wissen, wie es mit all den liebgewonnenen Menschen auf Amrum weitergeht.
Fazit:
Lesevergnügen mit Höhen und Tiefen und natürlich mit ganz viel Liebe.
5 Sterne
Details zur Autorin
Jette Hansen, 1981 in Ostfriesland geboren, lebt heute mit Mann, zwei Kindern und einem Mischlingshund in der Nähe von Bremen. Neben dem täglichen Feilen an Romanmanuskripten arbeitet sie halbtags als Eventmanagerin. Der nächste Roman ist bereits in Arbeit.