The Battle
für bookola.de

Taschenbuch, 350 Seiten
ISBN: 978-3948479084
Erscheinungsdatum: 1. Januar 2022
€ 15,00 empf. VK-Preis
Hier bei Amazon bestellen
Kurzbeschreibung
Wir nehmen am Leben der Elisa Richard teil, die von allen nur kurz ‚Lizzy‘ genannt wird. Sie arbeitete bisher weltweit und freiberuflich für große Aktienunternehmen, pimpte deren Geschäfte auf, war in der Branche bekannt und sehr gefragt, denn die Umsätze gingen dank ihres Einsatzes förmlich durch die Decke.
Aber jetzt führt sie selbst ein Haus, das ‚Vesuv‘, eine Mischung aus gehobener Gastronomie, Spielhölle und knallhartem Puff. Sie leitet es mit solch strenger Hand, dass es uns regelrecht abschreckt.
Doch nichts ist, wie es scheint. In dieser Geschichte verschwimmen nicht nur die Grenzen zwischen Gut und Böse, wir selbst durchleben eine Wandlung, die wir nicht für möglich gehalten hätten.
Sind denn plötzlich kriminelle Machenschaften nicht mehr so schlimm, wenn sie von einer Person begangen werden, die man mag? Die man versteht und mit der man fühlt, weil sie plötzlich zum Opfer wird? Ist für uns mit einem Mal selbst ein Mord legitim? (Naja, er hatte es schließlich verdient...)
Meine Meinung
Zuerst lernen wir die Summys kennen. Dazu gehört auch Lizzy, ihr Ex Richard, Jasmin, Claudius, Pierre und Sebastian. Die treffen sich jedes Jahr in einem exklusiven Restaurant und dort werden die Richtlinien für das nächste Battle bekanntgegeben. In diesem Fall erfährt der Leser/die Leserin aber nicht, um was es da geht. Erstmal begleiten wir Lizzy bei ihrer täglichen Arbeit im Vesuv mit allen großen und kleinen Ärgernissen. Immerhin lernt sie auf diese Weise den Polizisten Thomas kennen und lieben. Aber dann gibt es auch eine Leiche und einen gefährlichen Oberstaatsanwalt, der Lizzy unbedingt an den Karren fahren will.
Es fängt sehr leicht an und es dauert auch eine geraume Zeit, bis plötzlich durch eine Leiche im Vesuv etwas ins Rollen kommt, von dem man noch keine Ahnung hat, was es ist. Auf alle Fälle passiert dann in kurzer Zeit ungeheuer viel, die Ereignisse überschlagen sich und irgendwie weiß man immer noch nicht, was das mit dem Battle zu tun hat. Aber so viel sei verraten: Die Aufklärung kommt! Dafür ist es wirklich gut geschrieben. Die Protagonisten wirken echt, auch wenn man wirklich bei keinem genau weiß, was er/sie wirklich im Schilde führt.
Tatsächlich habe ich mir am Anfang gedacht: Wann passiert hier irgendetwas, das einen weiterbringt? Aber gut, kam ja dann. Die Aufklärung am Ende war auch wirklich bitter notwendig, da man als Leser auch nicht alles mitbekommen hat. Aber die Story konnte tatsächlich fesseln und war gut geschrieben. Auch wenn ich manche Satzstruktur etwas merkwürdig fand.
Ob ich die Summys am Ende tatsächlich sympathisch fand? Nicht wirklich.
Fazit:
Ordentliche Story mit Sex and Drugs, nur der Rock’n’Roll war nicht dabei. War ja aber auch nicht wichtig.
3 Sterne
Senta Meyer wurde in Halle an der Saale geboren.
Sie war schon als kleines Kind sportlich aktiv, trainierte Turnen und Wasserspringen und ging dann ab der 5. Klasse auf die dortige Sportschule.
Nach dem Abitur und einem praktischen Pflichtjahr studierte sie in Berlin Medizin. Doch bereits gegen Ende des 2. Jahres verwehrte man ihr die Fortsetzung, ohne dass sie die Gründe dafür erfuhr. Sie wurde in ihrer neuen Wahlheimat Trainerin und machte sich nach der Wende selbstständig. Erst vor wenigen Jahren erfuhr sie die wahren Hintergründe, die dazu führten, dass ihr Studium so abrupt endete und ihrem Leben eine andere Richtung aufdiktierte.
Heute lebt die Autorin mit ihrem Mann und zwei lieben, verrückten Hunden in Mecklenburg/ Vorpommern.