Franziska Franz
Frankfurt Hunters
Rezension © 2024 by Ute Spangenmacher
für BookOla.de

Verlag: Mainbook Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3948987848
bei Mainbook bestellen
bei Amazon bestellen
Kurzbeschreibung
Wölfe im Stadtwald. Mysteriöse Jäger. Skurrile Rocker. Entführte, junge Frauen. Und ein im Jacobiweiher auftauchender Unterschenkel. Frankfurt 2023 – einige nicht alltägliche Vorfälle verunsichern die Öffentlichkeit. Auch den alten Heinrich. Der Obdachlose hat in einer Waldhütte Zuflucht gefunden. Er ist beunruhigt, dass sein geliebtes Damwild verschwunden ist. Aber warum? Autorin Franziska Franz breitet ein gleichermaßen unheimliches wie spannendes Stadtpanorama vor den Leserinnen und Lesern aus. Nur langsam entschlüsseln sich die Zusammenhänge, bis sich die grausame Wahrheit offenbart …
Meine Meinung:
Ja, das ist mal wieder keine leichte Kost. Diesmal aber wegen der doch sehr hervorstechenden Brutalität. Es ist also nichts für Zartbesaitete. Aber es hat auch einige schöne Momente zu bieten. Erik, der mit seiner Klassenkameradin Lisa zusammenkommt, aber auch in eine „Rockergruppe“ aufgenommen wird, von der er noch nicht weiß, dass es nicht nur auf Motorradausflüge hinausläuft. Der Anführer hat zwei Wölfe, die er irgendwo im Ausland gefunden hat und die er für seine abartigen Vorstellungen von einer besseren Welt einsetzen will.
Das Schöne daran: Lisa ist ein wirklich liebenswerter Mensch, die sich gerne auch für andere einsetzt. Dazu zählt auch Heinrich, ein alter Mann, der durch seine Geschichte nur noch im Stadtwald lebt und nur ab und an, um sich Nahrung zu besorgen, in die Stadt kommt. Aber Lisa mag ihn und versorgt ihn auch mit Essen und schließlich kann er auch ihr helfen.
Fazit:
Alle Charaktere sind wirklich gut gezeichnet. Die Sympathischen mag man sofort, die anderen lassen einen eher ein wenig erschauern. Die Story ist sehr spannend und man hofft eigentlich nur, dass alles irgendwie gut ausgeht. Aber sicher sein kann man sich nicht.
Sehr spannend geschrieben, mit glaubhaften Figuren, dazu in einer Stadt, die man kennt. Mehr braucht es nicht für einen guten Thriller.
Lesefutter 5 Sterne
Über die Autorin:
Franziska Franz veröffentlicht seit 2018 mit Begeisterung Krimis. Sie ist Mitglied im Syndikat, dem Verein für deutschsprachige Kriminalliteratur. Dank ihrer Schauspielausbildung hält sie spannende Lesungen. Franziska Franz lebt und arbeitet in Bockenheim.
Gemeinsam mit Professor Marcel Verhoff, Direktor der Frankfurter Rechtsmedizin, erscheint alle 14 Tage ihr gemeinsamer TrueCrime Podcast „SpurenElemente“. Zu hören auf allen Online-Plattformen, die Podcasts anbieten.
Am 26. Oktober 2024 sticht der Podcast erstmals in See. An Bord der Crime-Cruise auf dem Weg nach Island wird sie den Passagieren gemeinsam mit Professor Verhoff von wahren Verbrechen berichten. Dabei wird auch die Arbeit der Rechtsmedizin spannend beleuchtet.