Metti Meerschwein und das Ostergeheimnis

2024 arsEdition
Erschienen am 30.01.2024
Ab 4 Jahren
Hardcover, 32 Seiten
285 mm x 220 mm
ISBN: 978-3-8458-5466-3
bestellen bei Amazon
Kurzbeschreibung:
Ein überraschendes Ostergeheimnis mit Metti Meerschwein.
Metti freut sich über den Frühling, genau wie die anderen Hofbewohner. Doch was ist nur mit Oskar los? Der benimmt sich plötzlich ganz seltsam. Offenbar hat er ein Geheimnis! Metti und ihre Hasenfreundin Hedi sind fest überzeugt: Oskar muss der Osterhase sein! Ob das wirklich so ist, erfahrt ihr im Buch!
Über gute und schlechte Geheimnisse, übers Helfen und Dankesagen
In diesem Bilderbuch geht es um Geheimnisse. Schlechte Geheimnisse machen Bauchschmerzen. So ein Geheimnis erzählst du einem Menschen, dem du vertraust. Gute Geheimnisse aber lassen den Bauch vor Glück kribbeln. Mit der schönen Botschaft am Ende: Es geht ums Helfen und ums Dankesagen. Kurzum ein Buch mit ganz viel Nächstenliebe.
Meine Meinung:
Metti Meerschwein und die Hasenbande sind sehr süß. Die Geschichte ist sehr schön erzählt und bindet das Kind gleich mit ein. Die Geschichte ist gerade für kleine Kinder auch lehrreich und animiert zum Nachmachen, wie z.B. bei den Ostereierfarben. Noch dazu lernen sie etwas über Freundschaften und Geheimnisse.
Wenn unser Kind nicht schon viel zu alt dafür wäre, würde ich ihr das sehr gerne vorlesen und sie hätte wahnsinnig viel Spaß an den wunderschön gestalteten Seiten und dem Suchen von dem Küken.
Sehr gelungen geschrieben und wunderschön illustriert.
5 Sterne
Details zur Autorin
Madlen Ottenschläger wurde 1979 in der Stadt mit dem höchsten Kirchturm der Welt geboren (161,53 Meter). Sie studierte und arbeitete in München und Hamburg, u. a. als Redakteurin für Brigitte. „Metti Meerschwein“ bei arsEdition war ihr erfolgreiches Kinderbuchdebüt. Es folgten viele weitere Bilderbücher wie „Otto fährt los – Ein Sommer in Schweden“. Mit ihrer Familie und einer kleinen Meerschweinchen-Bande lebt sie in Süddeutschland.
Homepage von Madlen Ottenschläger
Details zur Illustratorin
Stefanie Reich hat Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration an der Bauhaus-Universität in Weimar studiert. Nach ihrem Diplomabschluss 2010 zog sie in die Buchmessestadt Leipzig. Hier lebt sie zusammen mit ihrer Familie und Hundedame Anni. Ihre Geschichten und Illustrationen zeichnen sich durch die charakterstarken Figuren sowie die liebevollen Details aus.