Karen A. Moon
Die Schatten der Hexen
Rezension © 2023 by Ute Spangenmacher
für BookOla.de

Verlag/Hersteller NOVA MD
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3985959402
Lesealter : Ab 16 Jahren
bei Amazon bestellen
Kurzbeschreibung
Die unsterbliche Hexe Raven lebt seit fast einem Jahrhundert im jetzigen New York. Mit einer neuen Identität und ohne Magie führt sie dort ein einsames Leben. Doch eines Tages steht Cade, ihr Ex-Verlobter und Mörder ihres Bruders, vor der Tür. Er holt sie zurück in die Welt, aus der sie vor 100 Jahren vor ihm floh. In der Rolle eines frischvermählten Paares werden sie gemeinsam ins Salem des Jahres 1692 geschickt. An jenen Ort, der für Hexen ungenahnte Gefahren birgt und wo man ein verschollenes Grimoire vermutet, das nur sie beide finden können. Nicht allein Ravens hellseherische Fähigkeiten sorgen für Verwirrung, sondern auch die Anziehung zwischen ihr und Cade, welche die Vergangenheit gefährlich nahe in die Gegenwart holt.
Meine Meinung:
Bei dem Klappentext könnte man fast meinen, Cade und Raven wären die einzigen wichtigen Personen in diesem Buch. Okay, vielleicht sogar sehr wichtig, aber ohne die anderen wären sie teilweise ziemlich aufgeschmissen. Da wäre z. B. Nathan, der Gestaltwandler, der die beiden im Jahr 1692 bei sich beherbergt und ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Und dann natürlich Coletta, die weiße Katze von Raven, die auch mit in die Vergangenheit reisen durfte. Oder es einfach gemacht hat? Auf jeden Fall spielt sie auch eine besondere Rolle bei den Geschehnissen. Und das Ganze wird unterwandert von einer gehörigen Portion Lust, die es immer wieder schafft, nach oben zu drängen.
Fazit:
Zwei Protagonisten, in die man sich erstaunlich leicht reinversetzen kann, die dabei auch noch, trotz vielleicht nicht unbedingt positivem Lebenslauf, durchaus sympathisch rüberkommen. Natürlich ein paar Lebewesen, die ihnen nicht gut gesonnen sind und ihnen nach dem Leben oder auch anderen Dingen trachten. Dazu die spannende Geschichte der Hexenverbrennung in Salem. Und dann auch noch diese gehörige Portion mehr oder weniger unterdrückter Erotik. Das ist ein ziemlich genialer Leckerbissen.
5 Sterne
Die Autorin: