K.T. Steen
Die Feen der Nacht
Rezension © 2023 by Ute Spangenmacher
für BookOla.de

Verlag: Tolino Media
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3757964665
bei Amazon bestellen
Kurzbeschreibung
Die Heilerin Nela ist laut einer Prophezeihung die dunkle Fee, die die ewige Nacht über ihr Land verhängen kann, sie denkt aber gar nicht daran, dieser düsteren Bestimmung zu folgen. Deswegen hält sie sich im Verborgenen und wartet darauf, dass der Prinz des Sonnenhofs heiratet und den Thron besteigt. Denn derselben Prophezeihung nach soll er danach in der Lage sein, Tag und Nacht für immer in Einklang zu bringen. Als dieser von einem Fluch in einen langen Schlaf versetzt wird, scheint Nela jedoch die Einzige zu sein, die ihn heilen kann. Würde sie ihm die Hilfe verweigern, wäre die ewige Nacht tatsächlich besiegelt. Also beschließt sie, sich den Gefahren zu stellen, die der Sonnenhof für eine Nachtfee bereithält.
Meine Meinung:
Nela hat es wirklich nicht leicht, sich als Nachtfee am helllichten Tage zu bewegen. Dazu muss sie auch ihren Schatten beherrschen, der ansonsten bei der kleinsten Lichtansammlung abhauen würde. Aber über die Jahre hat sie es perfektioniert und ihr Schatten zittert nicht einmal mehr im Licht. Ihr erster Fehler ist, dass sie vor Prinz Liron stehend ihren Schatten immer noch fest im Griff hat, obwohl des Prinzen Licht viel zu hell für Schatten ist und auch die Bewohner des Sonnenlandes keinen mehr haben. Aber Nela ist noch jung und hat auch noch viel zu lernen. Und das tut sie auch, als sie an den Sonnenhof geholt wird, um Prinz Liron zu heilen.
Eine lange, verworrene Geschichte um helle und dunkle Elfen und Feen. Der Kampf zwischen Gut (der Tag) und Böse (die Nacht) ist hier nicht ganz zutreffend, da es natürlich in beiden Gebieten Gut und Böse gibt. Aber das ist eine Lehre, die alle lernen müssen. Die Geschichte ist ungeheuer spannend geschrieben und so liebevoll, dass es einem manchmal den Atem nimmt.
Fazit:
Ich habe das Lesen in vollen Zügen genossen und danke der Autorin für dieses wundervolle Werk.
Lesefutter 5 Sterne
Die Autorin über sich selbst:
Wer bin ich?
Ich bin 41 Jahre alt und lebe in meiner Wahlheimat Hamburg. Ursprünglich komme ich aus dem Schwabenland, habe aber über die Jahre den breiten Singsangs des Nordens angenommen (sofern man meiner Familie Glauben schenkt). In meinem 'wirklichen Leben' war ich lange IT Managerin in einem Handelskonzern, in meinem Privatleben widmete ich mich aber schon immer den schönen Künsten. Ob Musik, Malen oder Schreiben: Mein Kopf steckte immerzu in einer Wolke umherschwirrender Ideen. Meine ersten Bücher veröffentlichte ich nebenberuflich, ehe mit vierzig Jahren dann der Sprung ins kalte Wasser folgte: die Selbstständigkeit als hauptberufliche Autorin. Seither genieße ich es jeden Tag aufs Neue, meinen Protagonisten Leben einzuhauchen, tiefe Gefühle in Worte zu fassen und die unzähligen Geschichten, die durch meine Gedanken kreisen, zu Papier zu bringen. Unter dem Pseudonym „Kerstin Böhm“ veröffentliche ich Liebesromane unter K.T. Steen Romantasy-Bücher.