Laura Labas
Emerald Witches : Seidenblume
(Die Hexen von Seoul 2)
Rezension © 2023 by Ute Spangenmacher
für BookOla.de
Erscheinungsdatum: 26. Januar 2023
Verlag: Piper Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3492706445
bei Amazon bestellen
Kurzbeschreibung
Die Hexen des Opalzirkels haben ein uraltes Monster aus seinem Gefängnis befreit, um die Stadt Seoul ihrer finsteren Macht zu unterwerfen. Während sich unzählige Hexen auf der Flucht befinden, begibt sich die junge Hana aus dem Smaragdzirkel in Gefahr, um den Dämon Bobby zur Rechenschaft zu ziehen, durch dessen Verrat sie ihre Magie verloren hat. Doch das Monster kommt ihr in die Quere und entführt sie. Von Feinden umgeben muss Hana nicht nur einen Weg finden, um sich zu befreien, sondern auch Bobby auf ihre Seite ziehen. Nur mit seiner Hilfe kann sie ihre Stadt vor dem Untergang bewahren.
Meine Meinung:
Den ersten Teil habe ich zwar nicht gelesen, aber man kommt trotzdem ziemlich schnell rein in die Geschichte. Und die ist ziemlich heftig! Der Leser/die Leserin begleitet Hana und erlebt hautnah, was sie erlebt. Das ist in diesem Falle nicht immer so nett, gerät sie doch in die Fänge von Wooh, der es liebt, sie zu foltern. Und dort trifft sie auch wieder auf Bobby, mit dem sie einmal Liebe verbunden hat. Aber ist das noch so?
Die ganze Geschichte ist zwar manchmal etwas chaotisch, aber es passiert auch soviel, dass man kaum Zeit hat, zu Atem zu kommen – Hana übrigens auch nicht.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Allen voran natürlich Hana und Bobby, aber auch Wooh hat etwas, das man vielleicht genauer ergründen möchte. Aber Hana ist ja mittendrin und wird schon einiges Wissenswerte über ihn in Erfahrung bringen. Wenigstens lernt man im Laufe der Geschichte auch ihre Familie kennen und lernt mit Hana gemeinsam auch immer mehr über sie. Und dann gibt es natürlich auch noch das Haeshi, das einem schon beim Lesen das Gefühl gibt, man müsse es unbedingt streicheln.
Alles in allem, obwohl eigentlich nicht ganz meine Richtung, ein absolut gelungenes Buch, das spannend und unterhaltsam ist und natürlich auch nicht ohne Liebe auskommt.
Sehr gelungen. 4 Sterne
Über die Autorin