Heike Kügler-Anger
Camping mit Todesfolge
Rezension © 2021 by Ute Spangenmacher
für BookOla.de
Verlag: Emons Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-7408-1132-7
bei Amazon bestellen
Kurzbeschreibung
Mit dem Kauf eines Oldtimer-Wohnmobils ging für Kathrin und Peter ein Traum in Erfüllung - der jäh zerbrach, als Peter von einer Geschäftsreise nicht zurückkehrte und für tot erklärt wurde. Seitdem fährt Kathrin jedes Jahr an ihrem Hochzeitstag allein auf Campingtour. Doch dieses Mal ist alles anders: Am ersten Morgen findet sie einen Strauß ihrer Lieblingsblumen an der Windschutzscheibe, am nächsten Tag ein weiteres sehr persönliches Geschenk, zusammen mit GPS-Daten, die zu einem unbekannten Ziel führen. Ist Peter womöglich noch am Leben? Mit Humor und Beharrlichkeit begibt sich Kathrin auf einen Roadtrip, der für sie lebensgefährlich werden soll.
Meine Meinung:
Kathrin ist wirklich nicht zu beneiden: Da macht sie sich, wie alle Freunde hoffen, zum letzten Mal auf den Weg mit ihrem Töfftöff um den Hochzeitstag mit ihrem nicht mehr existenten Mann zu zelebrieren und schon gerät sie von einer merkwürdigen Situation in die andere. Nicht nur die sehr persönlichen Geschenke, die sie immer findet, sind merkwürdig. Immer wieder trifft sie Personen, die sie schon an einem vorherigen Campingplatz gesehen hat. Sie wundert sich, denkt sich aber nichts weiter dabei. Unter den Personen, die sie verfolgen sind ein Privatdetektiv, eine Schwedin und ein kleiner blonder Junge, der immer ohne Eltern unterwegs zu sein scheint. Der Junge ist der einzige, der ihr merkwürdig erscheint, da er sie sehr an ihren verstorbenen Mann erinnert. Also kann dieser doch nicht tot sein? Kathrin reist fast durch die ganze Republik von einem Campingplatz zum anderen und hofft, so der Lösung näher zu kommen. Aber je weiter sie kommt, umso brenzliger werden die Situationen in die sie gerät.
Ein überaus spannender Krimi, der durch liebenswerte Charaktere besticht. Kathrins Liebe zu ihrem Töfftöff, wie sie ihr Oldtimer-Wohnmobil nennt, ist ungeheuer. Aber ohne dieses Mobil hätte sie nicht einmal einen Ort, an dem sie sich wohl und sicher fühlt. Dazu noch die Reise von einem Campingplatz zum nächsten: alle werden ausführlich beschrieben und man bekommt schon fast Sehnsucht danach, diese Plätze auch einmal zu sehen. Das Ende ist schlicht großes Kino. Sehr rasant und natürlich auch spannend.
Sehr gute Urlaubsunterhaltung!!!
Über die Autorin