Full Throttle
von Joe Hill
Schutzumschlag, Innenausstattung und Design von Dave McKean.
https://subterraneanpress.com/full-throttle
Das Buch ist Joe Hills erste Kurzgeschichtensammlung seit den Ghosts aus dem 20. Jahrhundert 2005. Es ist eine lange Zeit zwischen den Bänden vergangen, aber das Warten hat ein Ende. Full Throttle ist ganz einfach eine atemberaubende Sammlung voller Wunder, Schrecken und purer Erzählmagie. Es ist das Werk eines hochbegabten Schriftstellers, der sich voll und ganz seiner selbst angenommen hat.
ÜBER DAS BUCH
Full Throttle enthält dreizehn Geschichten und Novellen sowie ausführliche Handlungsnotizen und eine aufschlussreiche Einführung, in der die verschiedenen Einflüsse untersucht werden, die das Leben und Werk des Autoren geprägt haben. Die Geschichten selbst umfassen eine beeindruckende Auswahl an Settings, Ideen und Emotionen. Jede Geschichte ist ausnahmslos ein akribisch gefertigtes Kleinod.
Viele dieser Geschichten handeln von - teils kurzen, teils längeren - Reisen, die zu unerwarteten, häufig tödlichen Zielen führen.
In „Wolverton Station“ steigt eine amerikanische Führungskraft in einen britischen Zug ein und sieht sich mit unmöglichem, aber sehr realen Horror konfrontiert.
"Faun" führt seine privilegierten Protagonisten durch eine "kleine Tür", die unsere Welt verbindet. . . mit irgendwo anders.
"Late Returns", eine Geschichte, die mit nur einem Hauch von Jack Finney einen sanften Einfluss hat, bietet eine fiktive Meditation über Zeit, Sterblichkeit und die dauerhafte Bedeutung von Büchern.
"Throttle", die erste von zwei bemerkenswerten Kollaborationen, erzählt von einer gefährdeten Outlaw-Biker-Bande und bietet ein brillantes Riff über den Richard Matheson-Klassiker "Duel".
Eine zweite Kollaboration, "In The Tall Grass", folgt einem Bruder und einer Schwester eine einsame Staatsstraße und in das hohe Unkraut einer okkulten Wildnis, wo Zeit und Raum auseinander geraten sind und nur die Verrückten überleben können.
In der Abschlussgeschichte „You Are Release“ macht ein Flugzeug, das nach Boston fliegt, einen abrupten Abstecher durch die geopolitischen Schrecken unserer Zeit.
Diese Geschichten, sowohl einzeln als auch zusammen, zeigen uns einen Schriftsteller, der seine beträchtlichen Begabungen voll und ganz beherrscht. Vollgas ist natürlich ein dunkles, beunruhigendes Buch, aber es ist auch viel mehr. Jede Geschichte ist mit Vorschlägen gefüllt. Jede ist geprägt von Mitgefühl, Empathie und einem Anstand, der jeder Seite ein emotionales Gewicht verleiht. Diese Geschichten mögen lange auf sich warten lassen, aber sie sind - wie ihr Autor - hier, um zu bleiben. Vollgas ist ein Geschenk für die vielen Leser von Joe Hill und ein Schatz an Geschichten, zu denen es sich lohnt, immer wieder zurückzukehren.
Über die beiden Ausgaben:
Die nummerierte Ausgabe wird vollständig von Dave McKean entworfen und illustriert und auf Premium-Papier gedruckt, in Stoff gebunden und in einem speziellen Schuber untergebracht.
Die mit Buchstaben versehene Ausgabe enthält alle Merkmale der nummerierten Ausgabe, ist jedoch speziell gebunden und befindet sich in einem speziellen Traycase. Jedes Exemplar enthält ein original Remarque von Dave McKean.
Limitierte Edition: 750 nummerierte Hardcover-Exemplare im Schuber
Lettered Edition: 26 signierte, speziell gebundene Exemplare, die in einem speziellen Traycase aufbewahrt werden
Inhaltsverzeichnis:
- Einführung: Wer ist dein Vater?
- Gas (mit Stephen King)
- Dunkles Karussell
- Wolverton Station
- Am silbernen Wasser des Champlain-Sees
- Faun
- Verspätete Rücksendung
- Alles, was mich interessiert, bist du
- Daumenabdruck
- Der Teufel auf der Treppe
- Zwitschern aus dem Zirkus der Toten
- Mütter
- Im hohen Gras (mit Stephen King)
- Sie sind freigelassen
- Handlungsnotizen und Danksagungen
- Über den Autor
all Pictures Copyright by https://subterraneanpress.com and are used with their permission